Samstag, 28. Juli 2012

Kader des ERC Ingolstadt ist komplett

Knapp zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison (European Trophy/ vs. ZSC Lions/12.August/16:00 Uhr) hat der ERC Ingolstadt seinen Kader komplett. Die letzte noch offene Stelle im Kader besetzt der 30-jährige US-Amerikaner Tim Conboy. Er wechselt aus der AHL von den Binghamton Senators nach Ingolstadt. In der abgelaufenen AHL-Saison absolvierte er 53 Spiele und sammelte dabei elf Scorerpunkte.

Conboy ist kein "Kind von Traurigkeit". In der letzten Saison kassierte er stolze 199 Strafminuten. In den letzten beiden Jahren schaffte er es im Schnitt auf 150 Strafminuten. Tim Conboy wird sich also auch in der DEL mit großer Wahrscheinlichkeit desöfteren mal die Strafbänke "anschauen".

ERC-Sportdirektor Jim Boni äußerte sich über den Neuzugang gegenüber der Eishockey NEWS wie folgt:

"Wir freuen uns, Tim Conboy in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er ist ein klassischer Defensiv-Verteidiger, der sehr physisch spielt und jeden Tag hart arbeitet, zudem gewinnen wir mit ihm einen tollen Charakter!"

Damit stehen Coach Rich Chernomaz nun 25 Spieler zur Verfügung - drei Torhüter, sieben Verteidiger, 15 Stürmer. Insgesamt zehn Spieler hat der ERC Ingolstadt für die neue Saison verpflichtet. Mit den Panthern wird man in der kommenden Saison rechnen müssen. Ein Platz im Halbfinale scheint durchaus möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.