Donnerstag, 12. Juli 2012

Hamburger Kader komplett

Der Kader der Hamburg Freezers für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist komplett. Heute verpflichteten die Hanseaten als letzten Spieler Verteidiger Mathieu Roy. Der 28-jährige Verteidiger kommt vom AHL-Club Charlotte Checkers und erhält in Hamburg einen Ein-Jahres-Vertrag.

Sportdirektor Stéphane Richer äußerte sich wie folgt zum Neuzugang:

"Mit der Verpflichtung von Mathieu Roy erhalten wir in der Verteidigung einen Akteur mit physischer Präsenz und der nötigen Durchsetzungskraft. Er ist im besten Eishockeyalter und hat sowohl in der NHL als auch AHL reichlich Erfahrung gesammelt. In der Verteidigung wird Mathieu jedem generischen Stürmer Probleme bereiten, er scheut keinen Zweikampf. Auch in der Offensive kann Mathieu Akzente setzen, wie er im letzten Jahr gezeigt hat."

Neuzugang Mathieu Roy gab auch ein Statement zu seinem Wechsel nach Hamburg ab:

"Ich habe intensive Gespräche mit Trainer Benoit Laporte und Stéphane Richer geführt und bin sicher, mich einem Club anzuschließen, bei dem ich mich zu 100 Prozent wohlfühlen werde. Nach neun Jahren in Nordamerika habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Die Freezers haben großes Potential, zudem bietet die Stadt viel Abwechslung. Vielleicht wird es ein wenig dauern, bis ich mich an die größere Eisfläche in Deutschland gewöhnt habe - aber ich werde auch hier mein Spiel durchziehen: Ich arbeite hart, suche gern den Körperkontakt und stelle mich in den Dienst des Teams."

Damit steht der Kader der Hamburg Freezers für die kommende DEL-Saison also fest. Insgesamt stehen Coach Benoit Laporte 24 Spieler zur Verfügung - 3 Torhüter, 7 Verteidiger, 14 Stürmer.
Von den 24 Spielern sind zehn Spieler Neuzugänge. Die namhaftesten Neuzugänge sind sicherlich Torhüter Dimitrij Kotschnew, Verteidiger Duvie Westcott und Stürmer Brandon Reid. Mit den Hamburg Freezers wird man in der kommenden DEL-Saison definitiv rechnen müssen. Die Mannschaft ist stark besetzt und durchaus ein Kandidat für das Halbfinale. Wenn nicht sogar für das Finale.

Stéphane Richer zeigt sich sehr zufrieden mit dem neuen Kader:

"Wir haben uns in der Breite weiter verstärkt. Die Torhüterpositionen sind mit Dimitrij Kotschnew und Niklas Treutle nach wie vor erstklassig besetzt, die Verteidigung wird sich beweglicher und aggressiver präsentieren. Im Sturm können wir zukünftig auf vier Reihen bauen, werden damit unberechenbarer. Gerade die Verpflichtungen von Matt Pettinger, Brandon Reid oder Julian Jakobsen bringen uns qualitativ voran. Ich blicke der neuen Spielzeit mit Vorfreude entgegen, zumal einige Akteure im letzten Jahr lange Zeit verletzt gefehlt haben oder ihre und unsere Erwartungen nicht erfüllen konnten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.