Dienstag, 24. Juli 2012

Florian Busch hat noch keine richtige Lust auf Eishockey

Freitag in drei Wochen starten die Eisbären Berlin mit der Partie gegen HC Plzen 1929 (17.08.2012 - 19:30 Uhr/O2 World) in die neue Saison der European Trophy. Bis dahin steht für die Spieler der Eisbären aber noch viel Arbeit an, um dann auf den Punkt fit zu sein. Doch ein Spieler der Berliner hat noch nicht so wirklich Lust auf Eishockey. Im Interview mit der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe vom 24.07.2012) antwortete Stürmer Florian Busch auf die Frage, ob er denn schon wieder Lust auf Eishockey verspürt, so:

"Eigentlich noch nicht so direkt. Aber beim Gedanken an die bald fertig gestellte Eisfläche im Wellblechpalast stellt sich bei mir das Kribbeln auf die neue Saison so langsam ein."

Die Lust auf Eishockey wird dann aber bestimmt kommen, wenn er mit seinen Kollegen wieder auf dem Eis steht. An viele neue Gesichter müssen sich die Berliner Spieler nicht gewöhnen. Lediglich drei Spieler sind neu im Team des DEL-Rekordmeisters.
Torhüter Sebastian Elwing kam vom EHC München und soll Stammkeeper Rob Zepp ein wenig entlasten.
Verteidiger Mark Katic soll den Abgang von Richie Regehr kompensieren. Einfach wird das jedoch nicht, denn Regehr war ein wichtiger Spieler im System von Coach Don Jackson.
Im Sturm ist Matt Foy neu im Team der Eisbären. Ihn plant Jackson derzeit für die dritte Reihe ein.

Vom Kader her haben die Eisbären also auch in der neuen Saison eine starke Mannschaft zusammen. Zwar schmerzen die Abgänge von Kevin Nastiuk, Richie Regehr und Jon Sim, doch hat man mit Sebastian Elwing, Mark Katic und Matt Foy zu mindestens für jeden Spieler einen Nachfolger gefunden. Ob die drei Neuzugänge dann aber auch so gut sind wie ihre Vorgänger, bleibt abzuwarten. Doch Manager Peter John Lee hat in der Vergangenheit mehrfach sein glückliches Händchen in Sachen Transfers bewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.