Sonntag, 22. Juli 2012

Straubing findet Nachfolger für Torhüter Barry Brust

Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem Nachfolger für Torhüter Barry Brust endlich fündig geworden. Die Niederbayern haben am heutigen Sonntag Jason Bacashihua verpflichtet. Der 29-jährige Amerikaner wechselt aus der AHL von den Adirondack Phantoms nach Straubing. Bei den Tigers erhält er einen Ein-Jahres-Vertrag. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 23 Spiele und wehrte 90,1 Prozent aller Schüsse ab (Gegentorschnitt: 2,99).

Bacashihua bringt reichlich Erfahrung mit nach Straubing. In der AHL absolvierte er knapp 300 Spiele. In der besten Liga der Welt, der NHL, kam er für die St. Louis Blues 38-mal zum Einsatz. Mit Team USA nahm er zudem an zwei A-Weltmeisterschaften teil.

Der Manager der Straubing Tigers, Jason Dunham, äußerte sich zu diesem Transfer wie folgt:

"Wir sind sehr froh, dass sich Bacashihua für unsere Organisation entschieden hat. Mit knapp 30 Jahren ist er im besten Torhüteralter, er bringt jede Menge Erfahrung mit und er hat aufgrund seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit alle Voraussetzungen, hier in der DEL eine gute Rolle zu spielen."

Die Straubing gehen in die neue DEL-Saison also mit dem Torhüter-Duo Jason Bacashihua und Jan Guryca. Ob die Niederbayern in der neuen Saison auch wieder für Furore sorgen können, bleibt abzuwarten. Auf der Torhüter-Position haben sie sich auf jeden Fall nicht verschlechtert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.