Dienstag, 6. Dezember 2011

7:1 - Ingolstadt demütigt Köln



Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt 1:7 (1:4, 0:3, 0:0)




Der ERC Ingolstadt ist mit einem Kantersieg bei den Kölner Haien an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestürmt. Schon nach 31 Minuten (!) stand der Endstand von 7:1 fest.


Schlag auf Schlag ging es gleich los. Jeremy Reich schoss den ERCI mit 1:0 in Führung (5.). John Tripp gelang der 1:1-Ausgleich (6.), doch Tyler Bouck schlug postwendend zurück - 2:1 für die Gäste (6.). Thomas Greilinger erhöhte per Doppelschlag auf 4:1 (18./19.). Zu viel für Danny Aus den Birken im Kölner Tor. Für ihn kam zu Beginn des zweiten Drittels Ex-Eisbär Youri Ziffzer.
Doch auch Ziffzer konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Im Gegenteil, auch er kassierte noch drei weitere Gegentreffer. Jeff Likens erzielte in der 22. Minute das 5:1. Und Jakub Ficenec (30.) und Christoph Gawlik (31.) schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch.

Man kann sagen, dass der ERC Ingolstadt heute eine perfekte Chancenverwertung hatte. 25-mal schossen sie auf das Tor der Domstädter, dabei erzielten sie sieben Tore. Köln schoss dagegen 39-mal auf das Tor der Panther, erzielte aber lediglich nur einen Treffer.

Ingolstadt ist nun also neuer Spitzenreiter, die Kölner Haie sind nach der deftigen Niederlage weiterhin Tabellenachter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.