Montag, 19. Dezember 2011

Walkers Wochenend-Fazit #13

Ein weiteres DEL-Wochenende liegt hinter uns. Und so schnell kann es gehen. Letztes Wochenende zählte Nürnberg noch zu den großen Gewinnern, nun zählen sie wieder zu den großen Verlierern. Dagegen sorgt Straubing weiter für Furore in der Liga. Wer die Gewinner und Verlierer des abgelaufenen DEL-Wochenendes sind, sage ich Euch nun.

Gewinner des Wochenendes:


Auf jeden Fall der EHC München. Beide Spiele gewann der EHC am Wochenende - 6:1 gegen Hamburg und 4:0 in Hannover. Durch diese beiden Erfolge schob sich München in der Tabelle auf Platz Neun vor. Wenn München immer so spielt, dann dürfte die Play-Off-Qualifikation kein Problem sein. Aber dafür waren Münchens bisherige Leistungen eher schwankend gewesen. Vielleicht gibt dieses erfolgreiche Wochenende dem Team jetzt Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte.


Weiterhin für Furore sorgen die Straubing Tigers. Beide Spiele haben die Tigers gewonnen - 7:4 gegen Düsseldorf und 3:2 in Krefeld. Straubing ist nun schon Fünfter und vieles deutet darauf hin, dass Straubing sich erstmals für die Play-Offs qualifizieren wird. Die Saison ist zwar noch lang, aber bisher spielt Straubing sehr stark auf und ist zudem sehr Heimstark.


Ebenfalls zwei Siege feierten die Eisbären Berlin - 6:1 gegen Nürnberg und 3:1 in Hamburg. Der Meister ist seit vier Spielen ungeschlagen und verfügt zudem über die beste Defensive der Liga. Die Berliner scheinen so nach und nach ihre Form zu finden und das trotz vieler Ausfälle von wichtigen Leistungsträgern.


Verlierer des Wochenendes:


Der Tabellenletzte Thomas Sabo Ice Tigers ist nach dem erfolgreichen letzten Wochenende wieder auf dem Boden der Realität angekommen. An diesem Wochenende kassierten die Franken zwei derbe Niederlagen - 1:6 in Berlin und 1:4 gegen Iserlohn. Schon beträgt der Rückstand auf Platz Zehn wieder 15 Punkte und so nach und nach dürften auch die letzten Optimisten in Nürnberg einsehen, dass es diese Saison nichts mit den Play-Offs werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.