In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen der 25. Spieltag auf dem Programm. Dabei kommt es zu sieben Partien, heißt also, dass alle Mannschaften im Einsatz sind. Das Spitzenspiel findet in Ingolstadt statt, wo der Tabellenführer auf Straubing trifft. Die Eisbären treten in Augsburg an.
Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass am 25. Spieltag in der DEL das Spitzenspiel Ingolstadt gegen Straubing heißt, ich hätte den für verrückt gehalten. Aber es ist tatsächlich morgen Abend das Spitzenspiel. Der Tabellenführer empfängt den Tabellensechsten. Beide waren zuletzt sehr gut drauf gewesen, was auf eine sehr spannende Partie hoffen lässt.
Sechs der letzten acht Heimspiele gewann Ingolstadt gegen die Tigers. In dieser Saison gewann Straubing daheim mit 2:1 gegen den ERCI.
Die Adler Mannheim haben (2.) den Tabellenvorletzten Hannover zu Gast. Mannheim fand zuletzt wieder etwas zurück zur alten Form, während Hannover am Dienstag überraschend seine Niederlagenserie in Berlin beendete.
Zwei der letzten vier Heimspiele gingen an die Adler. Das erste Duell in dieser Saison ging ebenfalls an Mannheim - 4:3 n.P. in Hannover.
Die Hamburg Freezers (3.) empfangen die Kölner Haie (8.). Hamburg musste am Wochenende seine Tabellenführung abgeben, Köln feierte dagegen zwei Siege.
Hamburg verlor die letzten beiden Heimspiele gegen Köln jeweils mit 0:3. Folgt morgen die dritte Pleite in Folge ohne eigenen Torerfolg? Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ging an Köln, die auf eigenem Eis mit 4:3 gewannen.
Die Eisbären Berlin (4.) gastieren bei den Augsburger Panthern (10.). Die Berliner verloren am Dienstag das zweite Mal in Folge ein Heimspiel. Dagegen gewann man die letzten beiden Auswärtsspiele. Augsburg zählt aber mit zu den heimstärksten Mannschaften.
Zuletzt feierten die Berliner drei Siege in Folge beim AEV. Folgt morgen der vierte Streich?
In Berlin setzten sich die Berliner in dieser Saison bereits mit 3:2 n.P. durch.
Der Tabellenelfte Iserlohn empfängt den Tabellenfünften Wolfsburg. Was ist nur mit Iserlohn los? Nach so tollem Saisonstart sind die Sauerländer mittlerweile bis auf Platz Elf abgerutscht, verloren fünf der letzten sechs Heimspiele. Wolfsburg befand sich dagegen zuletzt im Aufwind.
Vier der letzten fünf Heimspiele gegen Wolfsburg verlor Iserlohn. Das erste Duell in dieser Saison am Seilersee endete in einem Debakel. Mit 0:7 unterlag der IEC den Wolfsburgern. Dafür gewann Iserlohn aber mit 5:3 in Wolfsburg.
Die DEG Metro Stars (7.) treffen auf den EHC München (12.). Düsseldorf war zuletzt nicht mehr so gut drauf und München hängt weiterhin unten drin im Tabellenkeller, jedoch hat man das Mittelfeld der Tabelle im Blick.
Gegen München hat Düsseldorf bisher alle drei DEL-Heimspiele verloren, dabei nur einen Punkt geholt. In dieser Saison gab es eine 2:5-Niederlage für die DEG auf eigenem Eis. Dagegen gewann man in München mit 3:0.
Das letzte Spiel des Tages steigt in Krefeld, wo die Pinguine (9.) die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen. Nürnberg war zuletzt sehr stark gewesen und kämpft sich nach vorne. In Nürnberg sinkt die Hoffnung auf das Erreichen der Pre-Play-Offs, daran änderte auch der erste Auswärtssieg der Saison nichts.
Zwei der letzten vier Heimspiele gegen die Franken gewann der KEV. In dieser Saison setzte sich Krefeld bereits mit 2:1 bei den Ice Tigers durch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.