Sonntag, 18. Dezember 2011

Vorschau auf den 28. Spieltag: Spitzenspiel in Hamburg - Düsseldorf gegen Mannheim

Heute geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 28. Spieltag weiter. Im Mittelpunkt steht dabei das Bruderduell zwischen Hamburg und Berlin. Diese stehen sich ja bereits zwei Tage später in Berlin wieder gegenüber. Insgesamt stehen heute sechs Spiele an.


Der Tabellenachte Düsseldorf empfängt Spitzenreiter Mannheim. Ein wahrer
DEL-Klassiker, bei dem es immer ordentlich zur Sache geht. Mannheim hat die letzten drei Spiele allesamt "zu Null" gewonnen. Die DEG steigerte sich nach schlechten Saisonstart und hat die Spitzengruppe im Blick.
Vier der letzten fünf Heimspiele gewann die DEG gegen die Adler. Die einzige Niederlage war aber eine deutliche gewesen - 2:7.
In dieser Saison trafen beide bereits zweimal aufeinander. Und in diesen beiden Spielen fielen stolze 23 Treffer. Düsseldorf gewann zu Hause mit 5:4, Mannheim mit 8:6.

Spitzenspiel in Hamburg: Die Hamburg Freezers (4.) empfangen die Eisbären Berlin (3.). Die beiden Anschutz-Teams also im direkten Duell. Und erstmals seit langer Zeit ist es ein Duell auf Augenhöhe. Die letzten Jahre waren die Eisbären stets als Favorit in diese Duelle gegangen, doch in dieser Saison spielen die Hanseaten stark auf und waren lange Zeit sogar vor den Eisbären in der Tabelle.
Nur zwei der letzten neun Heimspiele konnte Hamburg gegen Berlin gewinnen. In dieser Saison setzten sich die Eisbären bereits mit 5:4 in Hamburg durch.

Der Fünfte Wolfsburg empfängt den Elften Augsburg. Kassiert Augsburg heute die zwölfte Auswärtsniederlage in Folge? Zu Hause sind die Panther so stark, aber auf fremden Eis läuft es derzeit absolut nicht.
Wolfsburg gewann zuletzt viermal in Folge gegen Augsburg. In dieser Saison gewann bisher stets das Heimteam - Wolfsburg mit 4:3 n.P. und Augsburg mit 2:1.

Die Krefeld Pinguine (9.) haben das Überraschungsteam aus Straubing (6.) zu Gast. Spielen die Tigers so weiter wie zuletzt, ist in dieser Saison erstmals die Play-Off-Quali möglich.
Straubing gewann zuletzt zweimal in Folge im KönigPalast. In dieser Saison setzte sich Straubing zu Hause mit 4:1 gegen die Pinguine durch.

Die Hannover Scorpions (13.) empfangen den EHC München (10.). Beide konnte am Freitag Siege feiern, davor lief es jedoch nicht allzu gut für beide Mannschaften.
Von den bisherigen drei Heimspielen gegen München gewann Hannover nur ein Spiel. Das war in dieser Saison gewesen, als die Scorpions sich mit 4:3 n.P. durchsetzten. In München gewann Hannover mit 3:0.

Die letzte Partie des 28. Spieltages findet in Nürnberg statt. Die Thomas Sabo Ice Tigers (14.) empfangen die Iserlohn Roosters (12.). Beide mussten am Freitag Niederlagen einstecken. Nürnberg spielt bisher eine enttäuschende Saison, während Iserlohn nach starkem Saisonstart mittlerweile abgerutscht ist in der Tabelle.
Iserlohn gewann zuletzt zweimal bei den Franken. In dieser Saison gewann Iserlohn daheim mit 4:3 n.P. gegen Nürnberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.