Donnerstag, 29. Dezember 2011

DEL/31. Spieltag kompakt: Mannheim bleibt vorne - Ingolstadt gewinnt Spitzenspiel

Am 31. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die drei Spitzenteams (Spielbericht vom Eisbärenspiel) ihre Spiele gewonnen und somit den Vorsprung auf die Konkurrenz ausgebaut. Wichtige Siege im Kampf um die Pre-Play-Offs gelangen München und Augsburg. Köln gewann das nächste rheinische Derby und Nürnberg verlor gegen München.

Die Adler Mannheim bleiben Spitzenreiter in der DEL. Die Kurpfälzer setzten sich mit 5:2 bei den Hannover Scorpions durch. Bereits nach dem ersten Drittel lag Mannheim mit 4:1 in Front. Chris Herperger auf Seite der Scorpions und Matthias Plachta bei den Adlern trafen jeweils doppelt.
Mannheim bleibt also weiterhin mit einem Punkt Vorsprung Erster, Hannover bleibt Vorletzter.


Der ERC Ingolstadt hat das Spitzenspiel des 31. Spieltages gegen die Hamburg Freezers gewonnen. Am Ende setzten sich die Panther mit 4:0 gegen die Hanseaten durch. Hahn, Greilinger, Waginger und Aquino schossen den ERCI zum Sieg. Ingolstadt hat damit den Vorsprung auf Hamburg auf nun neun Punkte ausgebaut. Ingolstadt bleibt Dritter, Hamburg Vierter.


Die Kölner Haie haben nach dem großen rheinischen Derby auch das kleine rheinische Derby gewonnen. Gegen die Krefeld Pinguine setzten sich die Domstädter mit 5:3 durch. Krefeld ging zwar mit 1:0 in Führung, doch bis zur 30. Minute drehten die Haie die Partie um und machten aus einem 0:1 ein 5:1. Krefeld konnte dann nur noch auf 5:3 verkürzen. Köln ist Siebenter, Krefeld Elfter.


Der EHC München hat sein Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:2 gewonnen. Bis zur 55. Minute hatte es noch 2:2-Unentschieden gestanden. München legte immer vor, doch die Franken konnten stets ausgleichen. Brandon Dietrich (57.) und Mike Kompon (59.) schossen München dann in der Schlussphase zum Sieg.
München ist nun Achter, Nürnberg bleibt Letzter.


Keine Probleme hatten die Augsburger Panther mit den Iserlohn Roosters gehabt. Mit 4:0 setzten sich die Panther gegen die Sauerländer durch. Somma, Valery-Trabucco, Tölzer und Roloff schossen die Tore für den AEV. Augsburg ist nun Zehnter, Iserlohn Zwölfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.