In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) stehen am morgigen Dienstag zwei Spiele an. Dabei haben die Eisbären wohl die vermeintlich leichtere Aufgabe vor sich, denn sie treffen auf die Hannover Scorpions. Die zweite Partie des Tages bestreiten die Kölner Haie und der ERC Ingolstadt.
Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt (19:30 Uhr - HSR: Brüggemann/Schukies)
Der Tabellenachte Köln hat den Tabellendritten Ingolstadt zu Gast. Köln legte ein erfolgreiches Wochenende mit zwei Siegen hin, Ingolstadt gewann nur eine Partie. Sechs Punkte trennen beide Mannschaften, Ingolstadt hat zudem auch noch ein Spiel mehr als Köln absolviert.
Drei der letzten vier Heimspiele gegen Ingolstadt verlor Köln. In dieser Saison setzte sich bisher jeweils das Auswärtsteam durch. In Köln gewann der ERCI mit 2:1 und in Ingolstadt gewann der KEC mit 4:2.
EHC Eisbären Berlin vs. Hannover Scorpions (19:30 Uhr - HSR: Piechaczek/Steinecke)
In der Berliner O2 World treffen die Eisbären (4.) auf Hannover (13.). Die Eisbären haben am Wochenende die beiden schweren Auswärtsspiele gewonnen, Hannover steckt dagegen weiter in der Krise. Die Niedersachsen verloren zuletzt acht Ligaspiele in Folge
Bei den Eisbären wird morgen wohl Kevin Nastiuk im Tor stehen. Verteidiger Frank Hördler kehrt ins Team zurück, während Stürmer Mads Christensen ausfallen wird. Er hat gestern im Spiel gegen Wolfsburg einen Schlag auf die Hand bekommen und fällt nun verletzt aus.
Gegen Hannover feierten die Berliner vier Heimsiege in Folge. In dieser Saison gewannen die Eisbären beide Spiele gegen Hannover - 6:1 in Berlin und 3:1 in Hannover.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.