Samstag, 17. Dezember 2011

DEL/27. Spieltag: Mannheim erneut mit Shut-out - München und Straubing mit Kantersiegen

Am 27. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Adler Mannheim zum dritten Mal in Folge "zu Null" gespielt. Kantersiege feierten derweil München und Straubing, während Iserlohn mal wieder zu Hause verlor.


Die Adler Mannheim haben ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie mit 4:0 gewonnen. Dadurch behaupteten die Kurpfälzer Platz Eins. Adler-Goalie Freddy Brathwaite feierte den dritten Shut-out in Folge. Er bewies einmal mehr, dass er zu den besten Torhütern in der DEL zählt. Wenn er nicht sogar der beste Torhüter der DEL ist.
Während Mannheim also Erster bleibt, steht Köln nach dem Spiel auf Platz Sieben.


Ebenfalls einen 4:0-Heimsieg feierte der ERC Ingolstadt gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Thomas Greilinger traf dabei doppelt. ERCI-Goalie Ian Gordon feierte einen Shut-out. Ingolstadt bleibt als Zweiter weiterhin Verfolger Nummer Eins von Mannheim, Wolfsburg ist Fünfter.


Einen überraschenden 6:1-Kantersieg feierte der EHC München gegen die Hamburg Freezers. Dabei stand es nach 20 Minuten noch 0:0, doch im Mitteldrittel drehte München auf und gewann dieses Drittel mit 4:1. Hamburg konnte die Münchener Führung zwar ausgleichen, doch danach spielten sich die Hausherren in einen Rausch. Brandon Dietrich traf zweimal. München ist nun Zehnter, Hamburg Vierter.


Weiterhin für Furore sorgen die Straubing Tigers. Mit 7:4 wurden die DEG Metro Stars besiegt. Es war der neunte Heimsieg in Folge für Straubing gewesen. Bis zur 50. Minute hatte es noch 3:3 gestanden, ehe ein Doppelschlag der Hausherren für die Vorentscheidung sorgte. Und Straubings Goalie Barry Brust sammelte auch wieder fleißig Strafminuten, denn er kassierte eine Disziplinarstrafe. Straubing ist Sechster, Düsseldorf Achter.


Die Augsburger Panther haben mit 2:1 n.V. gegen die Krefeld Pinguine gewonnen. Driendl hatte den KEV in Führung gebracht, Schnitzer sorgte drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit für den 1:1-Ausgleich. Valery-Trabucco sorgte in der 63. Minute für die Entscheidung. Augsburg ist Elfter, Krefeld Neunter.


Die Hannover Scorpions - selber zur Zeit in der Krise - haben die Krise der Iserlohn Roosters verschlimmert. Die Niedersachsen gewannen beim schlechtesten Heimteam der Liga mit 2:0. King und Hoggan trafen für die Mannen von Toni Krinner. Iserlohn ist Zwölfter, Hannover Dreizehnter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.