Die deutsche Eishockeynationalmannschaft hat die beiden Testspiele gegen Russland gewonnen. Beide Mannschaften traten mit einem Perspektivkader an. Gestern Abend setzte sich die DEB-Auswahl im ersten Aufeinandertreffen mit 4:3 n.P. durch.
Igor Musatov brachte die Sbornaja in Führung, doch Frank Mauer konnte noch im ersten Drittel ausgleichen. Dmitri Kugryshev schoss die Russen jedoch erneut in Führung. Dabei blieb es nach den ersten 20 Minuten. Deutschland gelang durch Jerome Flaake im Mitteldrittel der 2:2-Ausgleich. Und Matthias Plachte sorgte im letzten Drittel für die erstmalige Führung der DEB-Auswahl. Aber Andrei Kuteikin sorgte 59 Sekunden vor der Schlusssirene dafür, dass es in die Verlängerung ging.
Diese blieb torlos, somit musste das Penaltyschießen entscheiden. Und in diesem erzielte Garrett Festerling den entscheidenden Treffer.
Heute Abend trafen beide Mannschaften erneut aufeinander. Dieses Mal setzten sich die Mannen von Jakob Kölliker mit 4:1 gegen die Sbornaja durch. Tim Schüle brachte Deutschland im ersten Drittel in Unterzahl mit 1:0 in Führung. Roman Lyuduchin glich im Mitteldrittel für die Russen zwar aus, aber Kris Sparre sorgte im selben Drittel für die erneute deutsche Führung. Im Schlussdrittel schraubten Matthias Plachta und Garrett Festerling das Ergebnis auf 4:1 hoch.
Zwei Siege gegen das russische Perspektivteam lässt sich sehen. Jedoch sollte man nicht den Fehler machen und diese beiden Erfolge zu hoch einschätzen. Denn Testspiele und Turniere sind immer noch zwei paar verschiedene Schuhe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.