Samstag, 10. Dezember 2011

DEL/25. Spieltag: Eisbären siegen schon wieder mit 1:0 - Iserlohn mit erneuter Heimniederlage

Am 25. Spieltag hat Schlusslicht Nürnberg den ersten Auswärtsdreier eingefahren. Das Spitzenspiel ging an Ingolstadt, während die Eisbären erneut mit 1:0 Auswärts gewannen. Und die Krise in Iserlohn wird immer schlimmer, gegen Wolfsburg gab es mal wieder eine Heimniederlage und das auch noch ohne eigenen Torerfolg.

Tabellenführer ERC Ingolstadt hat das Spitzenspiel mit 7:4 gewonnen. Es war jede Menge los gewesen. Elf Tore und vier Spieldauerdisziplinarstrafen gab es. Jakub Ficenec, Jared Ross und Derek Hahn trafen beim ERCI jeweils doppelt. Matt Hussey (Straubing) sogar dreifach bei seinem Ex-Verein.
Jeremy Reich bei Ingolstadt sowie die Straubinger Dan Sparre, Karl Stewart und Ryan Ramsay mussten frühzeitig duschen gehen.
Ingolstadt bleibt Erster, Straubing ist Achter.


Die Adler Mannheim haben ihr Heimspiel gegen die Hannover Scorpions mit 2:0 gewonnen und bleiben punktgleich mit Tabellenführer Ingolstadt Zweiter. Mike Glumac und Ronny Arendt trafen für die Kurpfälzer. Hannover bleibt Vorletzter.



Eine bittere Heimniederlage kassierten die Hamburg Freezers. Gegen die Kölner Haie unterlagen die Hanseaten mit 1:4. Nach zwei Dritteln lagen die Freezers mit 0:2 hinten, konnten dann kurz verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht.
Hamburg bleibt Dritter, hat aber nun fünf Punkte Rückstand auf das Führungsduo. Köln ist Siebenter.


Den zweiten 1:0-Auswärtssieg in Folge feierten die Eisbären Berlin. Mit diesem knappen Ergebnis setzten sich die Berliner bei den Augsburger Panthern durch. Das Tor des Tages erzielte ausgerechnet ein Ex-Augsburger - Barry Tallackson. Die Vorarbeit kam ebenfalls von einem Ex-AEV-Spieler - Darin Olver.
Die Eisbären sind Vierter, Augsburg Zehnter.


Einen 3:0-Auswärtssieg feierten die Grizzly Adams Wolfsburg bei den Iserlohn Roosters. Kai Hospelt traf doppelt. Für Iserlohn eine weitere Heimpleite und die Geduld der Fans ist am Ende. Wie lange hält der Verein noch an Doug Mason fest?
Wolfsburg ist Fünfter, Iserlohn nur noch Zwölfter.


Die DEG Metro Stars gewannen ihr Heimspiel gegen den EHC München mit 3:2 n.V. München legte zweimal vor, doch die DEG glich stets aus. Das 2:2 fiel erst in der 59. Minute durch Andy Hedlund. Jason Holland erzielte in der 62. Minute dann den Siegtreffer für die Metro Stars.


Letzte Woche gelang den Thomas Sabo Ice Tigers der erste Auswärtssieg überhaupt in dieser Saison - 3:2 n.V. in Hannover. Gestern folgte nun der erste Auswärtsdreier der aktuellen Spielzeit. Mit 4:1 setzten sich die Franken bei den Krefeld Pinguinen durch. Nürnberg ging in Führung, doch der KEV konnte ausgleichen. Danach erzielten die Ice Tigers aber drei Tore in Folge und feierten einen überraschenden Sieg bei den zuletzt so starken Krefeldern.
Krefeld ist Neunter, Nürnberg bleibt weiterhin Letzter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.