In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen der 23. Spieltag an. Sieben Partien finden statt, darunter der Knaller zwischen dem Ersten Hamburg und dem Zweiten Mannheim. Zudem kommt es zum "kleinen" rheinischen Derby zwischen Düsseldorf und Krefeld, die Eisbären reisen nach Ingolstadt.
Das absolute Spitzenspiel des 23. Spieltages steigt in Hamburg. Spitzenreiter Hamburg Freezers empfängt Verfolger Adler Mannheim. Hamburg hat zuletzt sieben Spiele in Folge gewonnen und die Schwächephase der Kurpfälzer ausnutzen können und diese von Platz Eins verdrängt.
Von den letzten zwölf Heimspielen gegen Mannheim verlor Hamburg nur zweimal. Auch das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ging in Hamburg an die Hausherren, die sich mit 4:2 durchsetzten.
Der ERC Ingolstadt (3.) empfängt die Eisbären Berlin (6.). Ingolstadt hält sich nach wie vor in der Spitzengruppe der DEL, während die Eisbären den Anschluss nach oben vorerst verloren haben.
Drei der letzten fünf Spiele gewann Berlin in Ingolstadt - diese sogar in Folge. An das erste Heimspiel gegen die Eisbären in dieser Saison dürften sich die Panther ungern erinnern. Nach 20 Minuten lag der ERCI mit 4:0 in Führung, verlor aber am Ende noch mit 4:5 n.P. Auch in Berlin verlor Ingolstadt - 2:3 n.V.
Die Kölner Haie (8.) treffen auf die Grizzly Adams Wolfsburg (4.). Wolfsburg war zuletzt sehr stark drauf und konnte sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. In Köln fühlte sich Wolfsburg zuletzt sehr wohl. Die letzten drei Gastspiele bei den Domstädtern konnten die Grizzlies gewinnen. Auch das erste Duell in dieser Saison gewann Wolfsburg auf eigenem Eis mit 3:0 gegen die Haie.
Zum "kleinen" rheinischen Derby kommt es in Düsseldorf: Die DEG Metro Stars (5.) empfangen die Krefeld Pinguine (11.). Düsseldorf war, abgesehen von der 4:8-Heimniederlage gegen Straubing, zuletzt sehr stark gewesen. Krefeld gewann zuletzt zweimal in Folge.
Düsseldorf gewann zuletzt sechsmal in Folge auf eigenem Eis gegen die Pinguine. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ging an Düsseldorf, die mit 2:1 in Krefeld gewannen.
Die Straubing Tigers (7.) empfangen die Iserlohn Roosters (9.). Straubing verlor am Dienstag erstmals nach sieben Siegen am Stück mal wieder ein Ligaspiel. Iserlohn steht nach guten Saisonstart nur noch im Mittelfeld der Liga.
Nur zwei der letzten fünf Heimspiele konnte Straubing gegen Iserlohn gewinnen. Eins davon sogar erst nach Verlängerung. In dieser Saison trafen beide bereits zweimal aufeinander. In Straubing gewann Iserlohn mit 3:1, in Iserlohn gewann Straubing mit 3:1.
Der Tabellenzwölfte München hat den Tabellenzehnten Augsburg zu Gast. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Liga, haben aber Blickkontakt nach oben.
Augsburg gewann zwei von bisher drei Heimspielen gegen München. Bei beiden Erfolgen gelangen aber jeweils nur zwei Tore (2:1/2:0). In dieser Saison gewann der AEV bereits das erste Heimspiel gegen München mit 2:0.
Das letzte Spiel des 23. Spieltages ist das Kellerduell zwischen Hannover (13.) und Nürnberg (14.). Beide können mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut nicht zufrieden sein. Beide brauchen unbedingt einen Sieg, wobei den die Franken natürlich wesentlich dringender brauchen.
Gegen Nürnberg lief es für Hannover zuletzt überhaupt nicht gut. Von den letzten zwölf Heimspielen gegen die Ice Tigers gewann Hannover nur dreimal. Zwei dieser Siege gelangen aber in den letzten drei Heimspielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.