In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht es morgen mit dem 24. Spieltag weiter. Sechs Partien stehen an. Dabei kommt es u.a. zur Final-Neuauflage zwischen Wolfsburg und Berlin. Straubing ist zu Gast in München und will weiterhin für Furore sorgen.
Tabellenführer Hamburg Freezers gastiert beim Tabellenelften Krefeld Pinguine. Hamburg verlor am Freitag das Spitzenspiel gegen Mannheim, während Krefeld in Düsseldorf gewann.
Zwei der letzten vier Gastspiele in Krefeld gewann Hamburg. Dabei kassierten sie kein einziges Gegentor (5:0/3:0). In dieser Saison setzten sich die Hanseaten mit 2:1 n.P. gegen Krefeld durch.
Die Adler Mannheim (2.) empfangen die Augsburger Panther (9.). Mannheim ist nach dem Sieg am Freitag punktgleich mit Spitzenreiter Hamburg. Augsburg feierte am Freitag einen 7:3-Kantersieg.
Zwei der letzten vier Heimspiele gewann Mannheim gegen Augsburg. In der aktuellen Saison trafen beide bereits zweimal aufeinander. Mannheim gewann beide Spiele - 3:1 zu Hause und 5:4 in Augsburg.
Die Iserlohn Roosters (10.) treffen auf den ERC Ingolstadt (3.). Beide mussten am Freitag Niederlagen einstecken.
Ingolstadt gewann drei der letzten fünf Gastspiele im Sauerland. Torreich war die erste Begegnung der beiden Mannschaften in dieser Saison. In Ingolstadt gewannen die Panther mit 7:4.
In Wolfsburg kommt es zur zweiten Final-Neuauflage. Die Grizzly Adams Wolfsburg (4.) empfangen die Eisbären Berlin (6.). Wolfsburg war zuletzt stark drauf gewesen, auch wenn man am Freitag in Köln verloren hat. Die Eisbären beendeten am Freitag dagegen ihre zwei Spiele andauernde Niederlagenserie.
Wolfsburg gewann vor knapp einer Woche das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams auf eigenem Eis mit 5:2.
Von dieser Partie wird es einen ausführlichen Spielbericht geben, da wir live vor Ort sind. Somit wird es auch Bilder vom Spiel geben.
Der EHC München (12.) hat die Straubing Tigers (7.) zu Gast. Straubing spielt derzeit stark auf. Die Tigers gewannen acht der letzten neun Ligaspiele. Von so einer Serie träumt man in München. Der EHC ging am Freitag mit 3:7 in Augsburg unter.
München gewann zwei von bisher drei Heimspielen gegen Straubing. In dieser Saison setzte sich München daheim mit 2:1 n.P. durch, in Straubing setzten sich die Tigers mit 3:1 durch.
Das letzte Spiel des 24. Spieltages steigt in Nürnberg. Die Thomas Sabo Ice Tigers (14.) haben die Kölner Haie zu Gast (8.). Nürnberg gelang am Freitag ein seltenes Erfolgserlebnis. Die Franken setzten sich mit 3:2 n.V. in Hannover durch.
Drei der letzten fünf Heimspiele gegen Köln verlor Nürnberg. So auch das erste Duell in dieser Saison, was mit 0:1 verloren ging. Auch in Köln gelang den Ice Tigers kein eigener Treffer. In Köln verlor man mit 0:4.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.