Freitag, 30. Dezember 2011

Vorschau auf den 32. DEL-Spieltag: Spitzenspiel in Mannheim - München vs. Augsburg in der Olympiahalle

In der Deutsche Eishockey Liga (DEL) steht vorm Jahreswechsel heute Abend noch der 32. Spieltag auf dem Programm. Sechs Partien findet statt, darunter das Spitzenspiel Mannheim gegen Ingolstadt. Die Eisbären können mit dem achten Sieg in Serie einen neuen Saisonrekord aufstellen. Und die Partie München vs. Augsburg findet in der Olympiahalle statt.


Spitzenspiel in der SAP-Arena: Der Tabellenführer Mannheim hat den Tabellendritten Ingolstadt zu Gast. Mannheim kann den Vorsprung auf die Panther auf fünf Punkte ausbauen, Ingolstadt könnte dagegen mit einem Sieg vorbeiziehen an den Adlern.
Fünf der letzten acht Heimspiele gegen den ERCI gewann Mannheim. Die drei Niederlagen gab es aber in den letzten drei Spielen. In dieser Saison gewann bisher immer die Gastmannschaft. Ingolstadt gewann in Mannheim mit 3:2, Mannheim in Ingolstadt mit 5:3.


Die Mannschaft der Stunde ist zu Gast im KönigPalast: Die Eisbären Berlin (2.) treten bei den Krefeld Pinguinen (11.) an. Berlin gewann zuletzt sieben Mal in Folge, die Pinguine treten derzeit auf der Stelle und kommen da unten nicht wirklich raus.
Drei der letzten fünf Gastspiele gewannen die Eisbären. In dieser Saison siegten die Berliner mit 2:0 beim KEV, während sich Krefeld mit 6:4 bei den Eisbären durchsetzte.


Die Hamburg Freezers (4.) empfangen die Straubing Tigers (6.). Beide gehören zu den Überraschungsmannschaften der aktuellen DEL-Saison. Heute kann Hamburg den Abstand auf Straubing ausbauen, doch die Tigers wohlen den Abstand verkürzen. Eine Partie, die viel Spannung verspricht.
Drei der letzten fünf Heimspiele gegen Straubing gewannen die Freezers. In dieser Saison gingen die ersten beiden Spiele an die Hanseaten - 1:0 auf eigenem Eis und 6:5 in Straubing.


Die Iserlohn Roosters (12.) haben die Kölner Haie (7.) zu Gast. Können die Sauerländer endlichen ihren Heimfluch beenden? Vor eigenem Publikum läuft es absolut nicht für die Sauerländern. Und mit Köln kommt ein auswärtsstarkes Team an den Seilersee.
Drei der letzten fünf Heimspiele gegen die Haie gewann Iserlohn. Die beiden Niederlagen gab es aber in den letzten beiden Spielen. Köln gewann die ersten beiden Aufeinandertreffen in dieser Saison. 4:3 in Iserlohn und 3:2 n.P. auf eigenem Eis.


Der EHC München (8.) empfängt die Augsburger Panther (10.) Für diese Partie ist der EHC extra in die größere Olympiahalle umgezogen. Geht die Negativserie der Panther weiter, dann dürfte München diese Partie gewinnen. Denn Augsburg hat 13 Auswärtsspiele in Folge verloren.
In München gab es bisher zwei Spiele, zweimal setzte sich der EHC durch - 4:3 n.V., 3:2 n.V.
In dieser Saison gab es bisher zwei Spiele in Augsburg, beide Spiele gewannen die Panther - 2:0, 7:3.


Die letzte Partie des 32. Spieltages steigt im ISS-Dome: Die DEG Metro Stars (9.) empfangen die Thomas Sabo Ice Tigers (14.). Düsseldorf schwächelte zuletzt ordentlich und ist bis auf Platz Neun abgerutscht. Mit 107 Gegentoren haben die Rheinländer die schlechteste Abwehr der Liga. Aber heute treffen sie auf den schlechtesten Sturm der Liga - Nürnberg hat bisher erst 66 Tore erzielt.
Drei der letzten fünf Heimspiele gegen die Franken gewannen die Metro Stars. In dieser Saison setzte sich immer das Heimteam durch - Düsseldorf mit 4:1 und Nürnberg mit 6:4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.