Dienstag, 2. Februar 2010

47. Spieltag: Eisbären in Krefeld - Spitzenspiel in Frankfurt

Heute geht es in der DEL mit dem 47. Spieltag weiter. Dabei stehen heute sechs Spiele und morgen ein Spiel auf dem Programm.

Tabellenführer Eisbären Berlin tritt bei den Krefeld Pinguinen an. Reisen in die Seidenstadt haben sich zuletzt sehr gelohnt für die Berliner. Von den letzten elf Auswärtsspielen in Krefeld fuhren sie zehnmal als Sieger heim. Das erste Duell in dieser Saison gewannen die Eisbären mit 4:3 n.P.
Die Berliner sind das beste Auswärtsteam in Krefeld, holten 21 Siege aus bisher 36 Gastspielen.



Das Spitzenspiel findet in Frankfurt statt, wo die Lions die DEG Metro Stars empfangen. Die Hessen sind nach guten Beginn bis auf Platz Sieben abgerutscht, Düsseldorf spielt eine starke Saison, ist souveräner Tabellenzweiter.
Die DEG gewann drei der letzten vier Spiele in Frankfurt.


Die Grizzly Adams Wolfsburg empfangen die Augsburger Panther. Fünf Siege in neun Spielen stehen für Wolfsburg zu Buche. Beim ersten Aufeinandertreffen in Wolfsburg fuhren die Grizzly´s mit 7:2 einen Kantersieg ein.
Die Hamburg Freezers treffen auf den ERC Ingolstadt. Die Bilanz in der Color Line Arena ist fast ausgeglichen. Hamburg gewann acht, Ingolstadt neun Spiele. Das erste Spiel in der laufenden Saison gewannen die Panther mit 5:3.




Die Straubing Tigers treffen auf die Iserlohn Roosters. Iserlohn gewann die letzten beiden Spiele in Straubing, davor holten sie aber nur zwei Punkte aus den ersten fünf Spielen bei den Tigers.
Iserlohn erzielte noch nie mehr als drei Treffer in Straubing.


Die Kölner Haie empfangen die Thomas Sabo Ice Tigers. Köln punktete in 12 der letzten 13 Heimspiele gegen Nürnberg. In diesem Zeitraum verloren die Haie fünf Partien gegen die Franken - eine nach regulärer Spielzeit und vier nach Verlängerung oder Penaltyschiessen.

Morgen treffen die Kassel Huskies auf die Hannover Scorpions. Kassel gewann bisher 14 von 22 Spielen daheim gegen Hannover. Das erste Duell in dieser Saison in Kassel gewannen aber die Scorpions recht deutlich - 6:1.


Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 05 vom 02.02.10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.