Dienstag, 23. Februar 2010

Alle wollen den Kölner Haien helfen

Die drohende Insolvenz des DEL-Klub Kölner Haie hat viele berührt. Alle wollen dem Traditionsklub helfen. Die Stadt Köln, der Oberbürgermeister und - das habe ich vorhin im RTL-Videotext gelesen - sogar der Erzrivale DEG Metro Stars will die Haie unterstützen.
Das soll wohl in Form eines Benefizspieles erfolgen.

Das finde ich doch mal eine gute Nachricht. Alle sind darum bemüht, den Traditionsklub zu retten. Egal, ob man den Verein nun leiden kann oder nicht. Eine DEL ohne die Kölner Haie ist nur schwer vorstellbar.

Etwas überraschend ist sicherlich die Aussage des Managment´s der Lanxess Arena (Spielstätte des KEC), welches gesagt haben soll, dass man auch ganz gut ohne Eishockey auskäme.

KEC-Geschäftsführer bestätigte noch einmal, wie schlimm es um den Verein steht:

„Die laufenden Kosten sind im Moment einfach nicht mehr zu decken, wenn keine Möglichkeiten mehr da sind, bleibt nur noch der Weg zum Amtsgericht.“

Ich bin gespannt, wie das in Köln weiter geht. Ich wünsche mir für die Kölner Haie und deren Fans, dass sie die Insolvenz noch einmal abwenden können. Denn wie bereits gesagt, eine DEL ohne Köln ist für mich nicht vorstellbar. Das wäre in etwa so, als wenn der FC Bayern im Fussball vor dem Aus stünde. Eine Bundesliga ohne den FCB kann sich auch keiner vorstellen...


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.