Donnerstag, 4. Februar 2010

Eisbären-Fan-Projekte (I): Von Welli-Berlin.de zu meista.net

Ab heute werden wir in loser Folge ein paar Eisbären-Fan-Projekte vorstellen.


Klick aufs Bild: direkt zum Angebot
Anfangen wollen wir unseren Überblick mit dem alternativen Fan-Shop meista.net.

Meista.net ist eigentlich eine Art Spätfolge eines ganz anderen Projektes, das 2008 im Vorfeld des Umzuges der Eisbären vom Wellblechpalast in die o2 World entstand:


Welli-Berlin.de hieß die so selbst genannte "Huldigungsseite für den Wellblechpalast," auf der  Ice-Olli und Komissarov unter mithilfe von mcbear und einigen so genannten "Mittätern" ihren ganz persönlichen Abschied vom Welli zelebrierten und quasi nebenbei die Eisbären zur Meisterschaft begleiteten. Ein Blick darauf lohnt sich auch heute noch. Die Seite lädt zum schmökern und erinnern ein.

Aus Welli-Berlin.de heraus entstanden auch ein Shirt und Basecap zur Webseite und später das erste MEISTA-Shirt, das in Zusammenarbeit mit Drachen-Sachen.de herausgebracht wurde und bei vielen Fans sehr beliebt war.

Durch diesen Erfolg angespornt, entstanden später weitere kultige wie alternative Fanartikel, wie T-Shirts, Basecaps, Aufnäher und Schals, die  zu fairen Preisen angeboten werden. Seit der Meisterschaft 2009 ist der Marktplatz dafür unter meista.net zu finden.

Neben einem aktuellen Saison-T-Shirt, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein PlayOff-T-Shirt geben. Die ersten Design-Studien sehen sehr vielversprechend aus.
Wir halten Euch auf dem Laufenden, zeigen Euch dann das finale Design und bei einem Gewinnspiel könnt ihr auch ein solches T-Shirt gewinnen. Seid also gespannt!

Doch das meista.net bietet nicht nur tolle Sachen zum Kaufen an:
iMeista von meista.net wird das eisbaerlin-Blog ab sofort mit aktuellen Fotos aus der o2-World und von einigen Auswärtsspielen beliefern. Vielen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.