Sonntag, 14. Februar 2010

51. Spieltag: Eisbären in Frankfurt - Krefeld empfängt Mannheim

Am heutigen Sonntag kommt es in der DEL zum 51. Spieltag. Dabei stehen vier Spiele auf dem Programm.

Die Eisbären Berlin treten in Frankfurt an. Die Lions haben von 34 Heimspielen 20 gewonnen. Wer jetzt aber denkt, dass es ein Sieg für die Hessen wird, der irrt. Denn zuletzt trumpften die Eisbären auf. Von den letzten drei Spielen gewannen die Berliner zwei. Darunter auch das erste Duell in dieser Saison mit 3:1.


Ein richtig spannendes Spiel erwartet die Zuschauer im KönigPalast, wenn zwei Konkurrenten im Kampf um Platz 10 aufeinander treffen. Die Krefeld Pinguine empfangen die Adler Mannheim. Der KEV dominiert die Spiele daheim gegen die Adler - jedenfalls wenn man sich die Bilanz anschaut. 17 Siege von bisher 28 Heimspielen.
Das erste Duell in dieser Saison ging mit 3:2 an Krefeld - davor gewannen die Kurpfälzer zweimal mit 3:2.



Die Augsburger Panther treffen ebenfalls auf einen Konkurrenten im Kampf um Platz 10. Sie haben die Iserlohn Roosters im Curt-Frenzel-Stadion zu Gast. Von den letzten neun Spielen in Augsburg gewannen die Panther sechs. Die Roosters haben beim AEV sieben Mal gewonnen.

Die Straubing Tigers empfangen die Hannover Scorpions. Die Tigers spielen gerne gegen die Niedersachsen. Sieben Heimspiele, fünf Siege. Hannover gewann allerdings das erste Duell in dieser Saison mit 3:2.
Nach dem Spiel könnten beide Teams eigentlich gemeinsam nach Hannover reisen, denn dort treffen die beiden am Dienstag schon wieder aufeinander. Äh, haben wir schon Play-Offs...


Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 06 vom 09.02.10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.