Donnerstag, 18. Februar 2010

" Eishockey sei eine Randsportart und somit nicht fördertauglich"...

Update:

Hier gibt es einen Bericht von der Mahnwache vom Montag in Niesky. Und hier ist noch ein weiterer Bericht.

eisbaerlin-Blog-Artikel vom 11.02.10, 21:47 Uhr

" Eishockey sei eine Randsportart und somit nicht fördertauglich"...

... diese Äußerung hat Entsetzen bei der Regionalliga-Mannschaft Tornado Niesky und vielen Eishockey-Fans in Deutschland ausgelöst. Die Äußerung stammt von der Sächsischen Aufbaubank, die dem Verein keine Förderung gibt.
Diese braucht der Regionalligist aber dringend, denn ihr Stadion, welches ein Freiluftstadion ist, droht im Jahre 2015 die Schließung. Für eine Sanierung des Stadions brauchen sie dringend diese Fördergelder.

Doch diese werden von der Aufbaubank verwehrt. Dadurch ist die Zukunft des Vereins Tornado Niesky in Gefahr. Aber nicht nur die vom Regionalligist, sondern auch die von sämtlichen anderen Vereinen in Niesky - u.a der Nachwuchs oder Hobbymannschaften.

Diese Aussage, das Eishockey eine Randsportart sei, ist ja nichts Neues. Das hört man ja desöfteren. Diese Leute, welche die Aussage getätigt haben, haben sich wahrscheinlich noch nie ein Eishockeyspiel angesehen. Für die gilt anscheinend nur das Vorurteil über die Sportart Eishockey. Das dieser Sport aber Platz Zwei in der Zuschauergunst hinter "König Fußball" einnimmt, scheinen die nicht zu wissen.

Es ist traurig, wie eine solch tolle Sportart von Außenstehenden behandelt wird, die einfach keine Ahnung von diesem Sport haben. Das ist ja auch nicht schlimm, aber man sollte doch jeden seinen Sport ausüben lassen, der ihm gefällt.
Die Leute, die Fußball nicht mögen, machen diesen Sport ja auch nicht schlecht.

Die Fans von Tornado Niesky haben für Montag eine Demo angekündigt. Zudem kann man sich in einer Unterschriftenliste eintragen, um für den Erhalt des Eisstadion´s zu stimmen.
Bisher haben sich schon 2104 Leute eingetragen - die Zahl wird mit Sicherheit noch steigen.

Zwar hat das Ganze hier nichts mit der DEL zu tun, aber es geht um den von uns so geliebten Sport. Also, helfen wir einfach einem Verein mit unserer Unterschrift (Hier könnt ihr unterschreiben), damit die Tornados aus Niesky ihrem Sport weiter nachgehen können und man somit den Leuten von der Bank mal zeigt, wieviele Leute hinter der Sportart Eishockey stehen.

Bildquelle - Text: eisbaerlin.de


Quelle

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich ändert sich das mit der WM!

    Lars Heinemann

    www.adocom-blog.de

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.