Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr einziges Vorbereitungsspiel für Olympia und damit zugleich die Generalprobe gewonnen. In Frankfurt siegte Deutschland gegen Lettland mit 5:2.
Den Beginn hatte man sich aber wahrscheinlich ganz anders vorgestellt. Denn nach den ersten 20 Minuten lagen die Letten, ebenfalls Olympia-Teilnehmer, mit 2:0 vorn. Beide Tore erzielte Cipulis.
Erst im zweiten Drittel zeigten die Deutschen ihr Können und glichen aus. Marcel Müller von den Kölner Haien und Alex Barta von den Hamburg Freezers taten dies.
Im Schlussabschnitt drehten die Jung´s von Bundestrainer Uwe Krupp die Partie endgültig. Der Iserlohner Michael Wolf und Wolfsburg´s Kai Hospelt schraubten das Ergebnis auf 5:2 hoch.
Heute ist das DEB-Team nach Vancouver geflogen. Dort bestreitet Deutschland in der Nacht zum Donnerstag sein Auftaktspiel gegen Schweden.
Quelle
Hier seht ihr den Kader, welcher heute in Richtung Vancouver gestartet ist.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.