Montag, 15. Februar 2010

Olympia: Der DEB-Kader steht fest

Bundestrainer Uwe Krupp hat die Entscheidung getroffen, welche 23 Spieler das olympische Eishockey Turnier bestreiten werden. Der Kader stand eigentlich schon fast komplett fest, doch heute musste der Bundestrainer noch drei Leute streichen, da alle sieben NHL-Profis mit dabei sind.
Die gute Nachricht - für Eisbärenfans - vorne weg: Keiner der drei Eisbären muss heim fliegen. André Reiß von den Hannover Scorpions, Alex Barta von den Hamburg Freezers und Christoph Ullmann von den Kölner Haien dürfen nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen.
Uwe Krupp wies noch einmal darauf hin, dass die Entscheidung nicht leicht gefallen sei:

„Die Entscheidungen rund um unseren spielenden Kader waren bis zum letzten Moment nicht einfach."

Überraschenderweise dabei ist nun der Wolfsburger Kai Hospelt, der eigentlich vorher überhaupt nicht auf der Liste stand und eigentlich nur im Notfall in den Kader rücken sollte. Nun also darf er auch ohne einen Ausfall eines anderen Spielers bei Olympia mitwirken.

Na dann sind wir doch mal gespannt, wie sich das deutsche Team in Vancouver schlagen wird. Es ist kein Geheimnis, dass das DEB-Team krasser Außenseiter ist. Aber Spiele gegen die besten Spieler der Welt bringen die Mannschaft weiter.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.