Mittwoch, 17. März 2010

1:0 - Hannover feiert wichtigen Auswärtssieg




0:1 (0:0, 0:1, 0:0)
Die Hannover Scorpions haben ihr Spiel bei den DEG Metro Stars mit 1:0 gewonnen und haben nach Punkten mit den Rheinländern gleich gezogen - beide haben jetzt 90 Punkte.
Sachar Blank erzielte den Siegtreffer in der 38. Minute.

Durch den Sieg der Niedersachsen spitzt sich die Situation oben im Kampf um Heimrecht im Viertelfinale zu. Wolfsburg sollte als Zweiter bei fünf Punkten Vorsprung auf Platz Fünf sicher Heimrecht haben.
Aber dahinter tobt der Kampf. Platz Drei und Platz Sechs trennen vier Punkte. Zwei Plätze - vier Teams. Die Frankfurt Lions sind Dritter mit 92 Punkten. Dahinter folgt das Duo Düsseldorf/Hannover mit je 90 Punkten. Sechster sind die Thomas Sabo Ice Tigers mit 88 Punkten.

Wie sieht das Restprogramm der vier Mannschaften aus? Frankfurt muss noch nach Mannheim und zu Hause geht es gegen Wolfsburg. Die DEG hat noch Straubing zu Hause und Augsburg auswärts vor sich. Hannover muss daheim noch gegen Wolfsburg und am Sonntag in Ingolstadt ran. Nürnberg spielt zu Hause gegen Ingolstadt und auswärts in Hamburg.

Wenn man rein vom Restprogramm geht, müsste sich die DEG einen Platz unter den ersten Vier sichern. Für beide Gegner der DEG geht es um nichts mehr. Für den AEV höchstens noch um Heimrecht in den Pre-Play-Offs. Aber die sind glaube ich erstmal froh, es überhaupt da rein geschafft zu haben.

Die anderen drei Teams haben noch einen Gegner, für den es noch um was geht. Frankfurt wird mit den Adlern Probleme haben, denn die Kurpfälzer wollen ihre Minimalchance auf Platz Sechs wahren. Hannover und Nürnberg haben beide noch Ingolstadt als Gegner. Der ERCI kämpft noch um Platz Sechs.

Uns stehen also noch zwei durchaus spannende Spieltage in der DEL bevor. Am Sonntag gegen 17 Uhr werden wir dann wissen, wer es neben den Eisbären und Wolfsburg noch direkt in die Play-Offs geschafft hat und dort Heimrecht hat. Und dann werden wir auch wissen, wie die beiden Partien in den Pre-Play-Offs aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.