Die DEL hat den Schlussspurt aufgenommen. Und so langsam werden auch die Positionskämpfe härter. Wer sichert sicher noch einen Platz unter den ersten Vier und hat somit Heimrecht im Viertelfinale? Wer sichert sich die direkte Play-Off-Quali? Und wer schafft noch den Sprung in die Pre-Play-Off-Ränge? All diese Fragen werden spätestens am 21. März (letzter Spieltag) beantwortet sein.
Die Adler Mannheim sind auf jeden Fall auf dem besten Wege, den Super GAU noch abzuwenden. Gegen Augsburg gab es einen 4:2-Sieg und dadurch wurde der Vorsprung auf Platz 11 auf acht Punkte ausgebaut. Mannheim verspielte dabei beinahe noch einen 2:0-Vorsprung, doch King und Arendt schossen die Adler im letzten Drittel doch noch zum Sieg. Mannheim kann so langsam wieder auf die direkte Play-Off-Quali schielen.
Der Kampf um Platz 10 ist noch einmal spannender geworden nach diesem Spieltag. Denn der Zehnte Köln und der Elfte Iserlohn mussten Niederlagen einstecken, während der Zwölfte Krefeld gewann. Köln unterlag bei den Eisbären 1:4. Iserlohn musste eine 3:4-Heimschlappe gegen Ingolstadt einstecken. Krefeld schlug Straubing daheim 4:1.Stephens war dabei mit zwei Treffern der Matchwinner.
Das Spitzenspiel des Tages gewannen die Frankfurt Lions mit 4:3 n.P. in Hannover. Dabei zeigte Hannover eine starke Moral und kam trotz zweimaligen Zwei-Tore-Rückstandes noch zum Ausgleich und somit in die Overtime. Periard verwandelte dann im Penaltyschiessen den entscheidenden Penalty. Jeff Ulmer ragte bei den Hessen mit zwei Toren heraus.
Weiterhin Eisbären-Verfolger Nummer Eins bleiben die Grizzly Adams Wolfsburg, welche gegen Kassel mit 4:0 gewannen. Kassel weitet seinen Auswärtsnegativrekord damit auf 15 Pleiten in Folge aus.
Die Thomas Sabo Ice Tigers unterlagen daheim den Hamburg Freezers mit 1:2 n.V. Greg Leeb brachte Nürnberg zwar in Führung, doch Karalahti und King schossen die Hanseaten zum Sieg.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.