Samstag, 20. März 2010

60. Spieltag: Kampf um die direkte Play-Off-Quali

Morgen steht der letzte Spieltag der DEL an. Dabei kommt es zu sieben Spielen. Bei manchen Spielen geht es noch um richtig viel, bei anderen Spielen widerrum geht es höchstens noch um die Ehre.

Die Frankfurt Lions (3./95 Punkte) und die Grizzly Adams Wolfsburg (2./97) kämpfen im direkten Duell um Platz Zwei. Der Sieger muss bis spätestens nächsten Sonntag auf seinen Gegner warten, der Verlierer wüsste schon, gegen wen es ab 30.03 geht.
Wolfsburg gewann in den letzten beiden Jahren immer einmal bei den Hessen. Das erste Duell in dieser Saison ging an die Lions. Müsste also morgen Wolfsburg siegen...

Bei der Partie Ingolstadt (6./89) gegen Hannover (4./91) geht es um Heimrecht im Viertelfinale. Hannover hätte mit einem Sieg Platz Vier sicher. Ingolstadt könnte mit einem Sieg vorbei ziehen an den Niedersachsen, müsste dann aber auf einen Ausrutscher der DEG (5./90) hoffen, um Platz Vier zu ergattern. Die Metro Stars sind in Augsburg zu Gast. Doch für den Gegner der Rheinländer geht es auch noch um was - Augsburg kämpft im Fernduell mit Mannheim (spielen in Iserlohn) um das Heimrecht in der Pre-Play-Off Serie. Der AEV und der MERC treffen ja ab Mittwoch aufeinander. Es steht halt nur noch nicht fest, wer zuerst daheim antritt.

Und auch die Thomas Sabo Ice Tigers hoffen noch auf Platz Sechs und damit auf die direkte Play-Off-Quali. Nürnberg tritt in Hamburg an. Für die ist die Saison ja morgen Nachmittag zu Ende.

In den beiden anderen Spielen des letzten Spieltages geht es um nichts mehr. Die Eisbären Berlin, seit Freitag neuer Rekordhalter, sind zu Gast in Straubing. Und Krefeld empfängt Schlusslicht Kassel.

Morgen gegen 17:00 Uhr werden wir dann wissen, welche Teams neben Berlin,Wolfsburg und Frankfurt direkt für´s Viertelfinale qualifiziert sind und welche die zweite Pre-Play-Off-Serie neben Augsburg vs. Mannheim ist.
Von Iserlohn, Krefeld, Straubing, Hamburg und Kassel verabschieden wir uns morgen aus dieser Saison. Die Teams beginnen morgen ihre Sommerpause und planen dann für die neue Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.