Die Hannover Scorpions (5./90 Punkte) empfangen heute den Zweiten Wolfsburg (95 Punkte). Hannover könnte es mit einem Sieg noch mal richtig spannend oben im Kampf um das Heimrecht im Viertelfinale machen. Denn dann müsste Wolfsburg auch nochmal zittern.
Und es könnte durchaus was werden mit einem Sieg der Scorpions, die erst ein Hauptrundenspiel zu Hause gegen die Grizzly´s verloren.
In der Partie der Thomas Sabo Ice Tigers gegen den ERC Ingolstadt geht es um die direkte Play-Off-Quali. Nürnberg steht momentan mit 88 Punkten auf Platz Sechs, Ingolstadt ist Siebenter mit 86 Punkten. Der ERCI könnte also mit einem Sieg vorbei ziehen an den Franken. Die könnten widerrum mit einem Sieg die Play-Off-Quali so gut wie perfekt machen.
Für Nürnberg sieht es heute mit einem Sieg sehr gut aus, denn sie gewannen 12 der letzten 13 Spiele gegen die Panther. Zuhause verloren sie letztmals im September 2006.
Die Kölner Haie empfangen heute die Iserlohn Roosters. Die Sauerländer könnten theoretisch noch Platz 10 erreichen. Dafür müsste aber erst einmal heute ein Sieg in Köln her, denn die stehen derzeit auf diesem Platz 10. Und für Köln ist die Hauptrunde heute Abend bereits vorbei. Sie haben am Sonntag spielfrei und haben mit Sicherheit keine Lust, dann noch zu zittern.
Allerdings haben die Roosters so ihre Probleme mit den Haien. Erst fünfmal siegten sie in Köln. Wird also heute nicht so leicht werden.
Und das sind die weiteren Ansetzungen des 59. Spieltages:
Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 11 vom 16.03.10)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.