Düsseldorf verlor acht der letzten elf Spiele und bangt wieder um die direkte Play-Off-Quali. Die DEG galt vor der Saison eigentlich zu den Titelfavoriten.
Bis auf Weiteres übernimmt nun Manager Lance Nethery das Team. Er sagte zur Entlassung folgendes:
„Die Misserfolge der letzten Zeit haben uns zu diesem Schritt gezwungen. Ich habe keinen Aufwärtstrend mehr erkennen können. Viele Dinge haben unseren Ansprüchen nicht mehr genügt. Wir haben aus den vergangenen 18 Spielen 21 Punkte geholt. Auf die gesamte Saison gerechnet, wären wir mit einer derartigen Bilanz Letzter.“
Neben der anhaltenden sportlichen Misere spielt aber bestimmt auch die Sache eine Rolle, das Kreis in der kommenden Saison die Adler Mannheim trainieren wird. Da kam jetzt wahrscheinlich Eins zum Anderen und Nethery zog daraufhin die Reisleine. Wer weiß ob Kreis auch entlassen worden wäre, wenn er nach der Saison die Metro Stars nicht verlassen hätte.
Aber das sind nur Spekulationen. Lance Nethery steht jedenfalls jetzt vor einer schweren Aufgabe. Er muss in den letzten beiden verbleibenden Spielen dem Team wieder zum Siegen verhelfen und somit letztendlich doch noch die direkte Play-Off-Quali schaffen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.