Samstag, 6. März 2010

DEL am Freitag: Krefeld mit Kantersieg - Iserlohn jetzt Zehnter

Die DEL hielt gestern mal wieder überraschende Ergebnisse bereit. Wer hätte denn z.B. gedacht, dass der ERC Ingolstadt daheim gegen Krefeld mit 2:7 verliert? Wohl kaum Einer, ist aber passiert. Dabei erwischte ERCI-Goalie Pätzold einen schlechten Tag, wehrte nur 18 von 25 Schüssen ab. Auf Krefelder Seite ragten Blank und Stephens als zweifache Torschützen heraus.
Mit nun 66 Punkten steht Krefeld auf Platz 11, ein Punkt fehlt nur noch bis Platz 10.

Auf dem begehrten zehnten Platz stehen seit gestern Abend die Iserlohn Roosters, welche in Hamburg nach verspätetem Beginn (Scheibe ging beim Warm-up zu Bruch) mit 4:3 gewannen. Hamburg konnte bis zum 3:2 immer vorlegen, doch im letzten Drittel drehten die Sauerländer die Partie. Hock und Veidemann schossen den IEC zum Sieg und auf einen Pre-Play-Off-Platz.



Von solch einem Platz sind derweil die Kölner Haie wieder runter. Gestern Abend unterlagen die Haie im Derby der DEG mit 3:4 und rutschten vom 10. auf den 12. Platz ab. Dabei führte der KEC nach 40 Minuten dank zweier Treffer von Bartek noch mit 2:1 (Gegentor durch Courchaine). Doch im Schlussdrittel drehten die Metro Stars auf. Knackpunkt dürfte das 2:2 und das 2:3 aus KEC-Sicht gewesen sein. Denn Kreutzer hatte innerhalb von nur 16 Sekunden erst ausgeglichen und dann sein Team in Führung geschossen.




Den sechsten Sieg in Folge feierte Mannheim beim 2:1 gegen Wolfsburg. Methot und Arendt trafen für den MERC, Magowan für Wolfsburg. Mannheim hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz Sechs, der zur direkten Play-Off-Teilnahme berechtigen würde.




Straubing verlor gegen Nürnberg mit 2:5. Damit dürfte wohl Platz 10 nicht mehr zu erreichen sein für Straubing. Zwar gingen die Tigers bereits in Minute Eins in Führung, doch zum achten Derbysieg in Folge reichte es nicht. Überragend auf Nürnberger Seite war der Ex-Ingolstädter Keeper Jimmy Waite, der 46 Schüsse abwehrte.




Augsburg verlor gegen die Frankfurter Rumpftruppe (nur 15 Feldspieler) mit 1:3. Polaczek ragte mit zwei Treffern heraus.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.