Sonntag, 14. März 2010

"Pucki" zu Gast in der O2-World

Am heutigen Spieltag war außer den Sonderzugteilnehmern auch Pucki mit angereist. Sehr zu meiner Freude. Seit dem Allstar-Game-Spiel im vergangenen Jahr habe ich mein Herz für den kleinen Kerl entdeckt.
Im November, als wir in Nürnberg gastierten, habe ich mir den Luxus gegönnt, einen Pucki zu kaufen. Auf Anraten von unserem Teammitglied"Walker" habe ich heute Pucki mit ins Stadion genommen. Einige Eisbären-Fans guckten etwas komisch, aber das war mir egal.

Auf dem Weg zur Fankurve traf ich auf dem Gang Nürnberger Fans. Sie fanden es witzig, ein Eisbärenfan mit ihrem Maskottchen zu sehen. Sie fragten mich, ob sie ein Foto schießen dürfen. "Na klar", es kommt ja nicht alle Tage vor, dass man vom Gegner deren Maskottchen mitnimmt.

Pucki war im zweiten Drittel im Fanblock der Gäste. Er war fast der Einzige der für Stimmung sorgte.

Nach dem Abpfiff begab sich Pucki mit Bully und Bully Bambini auf das Spielfeld. Er wurde mit einem Riesenapplaus von den Fans bedacht. Pucki fing auf unsere Aufforderung die Welle an und schoss noch einige Purzelbäume auf dem Eis.
Es sah aber so aus, als ob Pucki sich verletzt hatte, denn er humpelte etwas.
Gute Besserung an dieser Stelle für "unseren" Pucki.
Für alle, die nicht wissen, wie "Pucki" aussieht. So sieht das Nürnberger Maskottchen aus (siehe oben)

1 Kommentar:

  1. Das hätte ich aber auch gemacht, weil Pucki immer irgendwie wie ein Tiger auf LSD Tripp aussieht.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.