Mannheim muss nun wieder um die direkte Play-Off-Quali bangen, denn der Rückstand auf Platz Sechs beträgt nun fünf Punkte.
Im Kampf um Heimrecht im Viertelfinale wird es immer enger. Den Zweiten und den Sechsten trennen nur noch drei Punkte. Die Zweitplatzierte DEG gewann locker mit 5:1 gegen Iserlohn. Joseph war zweimal erfolgreich. Die DEG hat 90 Punkte auf dem Konto.
Einen Punkt weniger weist der Dritte Wolfsburg auf (89/ gestern spielfrei). Ebenso einen Punkt Rückstand auf Düsseldorf hat Frankfurt, welche gegen die Eisbären verloren.
Fünfter mit einem Punkt Rückstand auf das Duo Wolfsburg/Frankfurt sind die Thomas Sabo Ice Tigers (88 Punkte). Sie gewannen gegen Hannover mit 5:2. Die Franken führten bereits mit 5:0, als sie ein paar Gänge runter schalteten. Björn Barta ragte mit zwei Treffern heraus.
Im Kampf um einen Platz in den Pre-Play-Offs ist wahrscheinlich schon eine Vorentscheidung gefallen. Augsburg gewann in Straubing mit 5:1 und hat als Neunter bereits sechs Punkte Vorsprung auf Platz 11. Bis zum 1:1 konnten die Tigers das Spiel ausgeglichen gestalten, danach zog der AEV davon.
Der Zehntplatzierte Köln hat das direkte Duell gegen Krefeld mit 2:0 gewonnen und den Vorsprung auf Krefeld (11.) auf vier Punkte ausgebaut. Jaspers und Marcel Müller trafen für die Haie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.