Dienstag, 5. Oktober 2010

11. Spieltag: Klassiker in Köln und drei weitere Spiele

Saison 2010/2011: 11. Spieltag - Dienstag, 04. Oktober 2010



Am heutigen Dienstag geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bereits mit dem 11. Spieltag weiter. Dabei stehen vier Spiele auf dem Programm.

In der Lanxess-Arena kommt es zum Klassiker zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin. Für beide läuft die Saison noch nicht so gut. Wobei die Haie da wesentlich schlimmer dran sind als der viermalige DEL-Meister. Köln ist Tabellenletzter, während die Hauptstädter auf Platz Sieben stehen.
Die Eisbären haben in Köln bei 34 Auftritten nur 14-mal als Sieger die Heimreise angetreten. Doch zuletzt waren es die Berliner, die das Duell in der Domstadt dominierten. Fünf der letzten sieben Spiele gingen an die Eisbären, die dabei nur 17 Gegentore kassierten.
Diese Partie wird heute Abend
live bei Eurosport übertragen.

In München kommt es zum Duell zwischen dem EHC München und dem ERC Ingolstadt. Während für den DEL-Aufsteiger die Saison derzeit sehr gut verläuft (München steht auf Rang 5), brennt in Ingolstadt zur Zeit der Baum. Nach der Partie am Sonntag gegen Düsseldorf (2:4) wurde
Trainer Greg Thomson entlassen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.
Diese Partie gab es bisher erst einmal. Im DEB-Pokal 2008/2009 gewann Ingolstadt souverän mit 3:0.

Die Straubing Tigers empfangen die Hamburg Freezers. Die Tigers überzeugen bisher mit ihrer Leistung, während man in Hamburg mit dem Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein kann. Straubing ist Achter, Hamburg 12. Am Sonntag gab es eine deftige 3:7-Pleite in Iserlohn für die Hanseaten, während Straubing vier Punkte (4:3-Sieg in Berlin/ 3:4 n.V. gegen Köln) holte.
Vielleicht kommt Hamburg die Partie in Straubing gerade recht. Denn die Bilanz der Freezers in Straubing ist mit fünf Siegen in acht Spielen sehr gut. Aber die drei Niederlagen kassierte Hamburg bei den letzten vier Gastspielen am Pulverturm.

In Augsburg kommt es zur Neuauflage der Play-Off-Halbfinalserie von 2010. Die Panther empfangen Wolfsburg. Augsburg ist derzeit Neunter, die Grizzlies Sechster. Am Sonntag verloren die Panther bei ihrer Heimpremiere gegen Hannover mit 5:7.
Von den letzten sieben Spielen im Curt-Frenzel-Stadion gewann der AEV drei - die aber auch alle in Folge. Folgt heute der vierte Sieg in Folge oder kann Wolfsburg mal wieder als Sieger das Eis verlassen?

Alle Spiele des 11. Spieltages noch einmal im Überblick:

Köln vs. Eisbären - 19:30 Uhr - HSR: Brüggemann

München vs. Ingolstadt - 19:30 Uhr - HSR: Schimm

Straubing vs. Hamburg - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Augsburg vs. Wolfsburg - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov, Lenhart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.