Sonntag, 24. Oktober 2010
17. Spieltag: Spitzenspiel in Wolfsburg - Klassiker in Mannheim
Saison 2010/2011: 17. Spieltag - Sonntag, 24.10.2010
Heute steht in der DEL der 17. Spieltag an. Dabei kommt es zu fünf Spielen. In Wolfsburg findet dabei das Spitzenspiel statt und in Mannheim treffen zwei Erzrivalen aufeinander.
Die Grizzly Adams Wolfsburg empfangen zum Spitzenspiel die Thomas Sabo Ice Tigers. Der Dritte trifft auf den Vierten. Die Franken sind der Angstgegner der Grizzlies. Siebenmal standen sich beide in Wolfsburg in der DEL bislang gegenüber - fünfmal siegten die Ice Tigers. Beim letzten Auftritt gab es allerdings eine deutliche Niederlage für Nürnberg (1:5).
In der SAP-Arena kommt es zum Duell der Erzrivalen Mannheim und Eisbären. Wenn diese beiden Teams aufeinander treffen, dann geht es immer hoch her. Während für Mannheim die Saison bisher relativ gut gelaufen ist - die Adler sind Zweiter - hinken die Berliner den Erwartungen noch hinterher. Die Hauptstädter sind nur Achter und konnten spielerisch bisher noch nicht überzeugen.
Vielleicht kommt da das Duell bei den Kurpfälzern genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn die Eisbären sind das DEL-Team, welches die meisten Siege in Mannheim eingefahren hat. In 41 Spielen siegte der EHC 15-mal. Vier der letzten fünf Spiele (drei davon in Serie) gewannen die Berliner. Die einzige Pleite in diesem Zeitraum war aber eine deutliche - 1:6 im Play-Off Halbfinale 2009.
Doch die Eisbären plagen vor dem Spiel Personalsorgen. Denn neben T.J. Mulock werden wohl auch Jeff Friesen und Florian Busch in Mannheim heute fehlen.
Diese Partie überträgt Sky live.
Alle Spiele des 17. Spieltages im Überblick:
Köln vs. Hannover - 14:30 Uhr - HSR: Reiber/SUI
Wolfsburg vs. Nürnberg - 18:30 Uhr - HSR: Aumüller, Yazdi
Augsburg vs. Straubing - 18:30 Uhr - HSR: Jablukov
Mannheim vs. Eisbären - 19:05 Uhr - HSR: Bauer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.