Donnerstag, 14. Oktober 2010

14. Spieltag: Eisbären gegen Augsburg - Tabellenführer München in Krefeld


Saison 2010/2011: 14. Spieltag - Freitag, 15.10.2010


Morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 14. Spieltag weiter. Dabei stehen sechs Spiele auf dem Programm.

Die Eisbären Berlin (7. in der Tabelle) empfangen die Augsburger Panther (10.). Es ist das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams seit dem Viertelfinale in der letzten Saison. Damals schaltete der AEV sensationell die Eisbären aus.
Der Vizemeister hat in Berlin sieben der letzten neun Spiele verloren. Die beiden Siege gelangen aber im Play-Off-Viertelfinale, als Augsburg mit 5:3 und 6:2 gewann. Folgt morgen der dritte Sieg in Folge?

Tabellenführer EHC München tritt in Krefeld (8.) an. Beide Teams treffen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander. München gewann den ersten Vergleich zu Hause mit 4:1.
In München hofft man auf die Verteidigung der Tabellenspitze, doch einfach wird das in Krefeld nicht. Aber in dieser Liga ist ja in dieser Saison alles möglich.

Das Sky-Livespiel des 14. Spieltages ist die Partie der Kölner Haie (14.) gegen die Hamburg Freezers (9.). Den ersten Saison-Vergleich gewannen die Haie mit 3:0 in Hamburg. Da war noch alles gut gewesen in Köln, mittlerweile steckt Köln in einer großen Krise und steht auf dem letzten Platz in der Tabelle.
Vielleicht gelingt Köln ja morgen ein erster Befreiungsschlag gegen die Hanseaten, gegen die man eigentlich immer sehr gut aussah in der heimischen Lanxess-Arena. Von 16 Duellen daheim verlor der KEC nur vier.

Alle Spiele des 14. Spieltages im Überblick:

Ingolstadt vs. Mannheim - 19:30 Uhr - HSR: Klau

Krefeld vs. München - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Iserlohn vs. Wolfsburg - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov

Eisbären vs. Augsburg - 19:30 Uhr - HSR: Brill

Nürnberg vs. Düsseldorf - 19:30 Uhr - HSR: Schütz

Köln vs. Hamburg - 20:20 Uhr - HSR: Bauer/Salonen (FIN)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.