Dienstag, 19. Oktober 2010
3:2 - Hannover siegt auch in Nürnberg
Nürnberg vs. Hannover 2:3 (0:2, 0:0, 2:1)
Die Hannover Scorpions trotzen den finanziellen Problemen sowie dem Pech auf der Goalie-Position. Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg gegen die Eisbären Berlin siegten die Niedersachsen am Abend in Nürnberg ebenfalls mit 3:2. Diesmal stand nicht Youngster Lukas Steinhauer im Tor sondern der andere Youngster Jonas Langmann.
Der Meister erwischte einen Start nach Maß, führte bereits nach zwei Minuten mit 2:0. Zunächst hatte Sascha Goc das 1:0 erzielt. Nur 46 Sekunden später legte Niki Mondt nach - 2:0.
Nürnberg bemühte sich zwar fortan, aber sie hatten Probleme mit der guten Defensivarbeit der Scorpions.
In der 48. Minute sorgten die Niedersachsen für die Entscheidung, als Klaus Kathan das 3:0 erzielte. Jedenfalls dachten alle, dass es die Entscheidung gewesen sei. Doch Nürnberg schlug kurz vor Schluss doch noch einmal zurück.
Innerhalb von 31 Sekunden erzielten die Franken noch zwei Tore, zu mehr reichte es aber nicht. Colin Beardsmore traf zum 1:3, Eric Chouinard zum 2:3 (58.).
Die Aufholjagd der Gastgeber kam zu spät. Insgesamt war der Sieg der Gäste verdient. Es ist schon beeindruckend, wie souverän die beiden jungen Goalies der Scorpions in der DEL spielen. Die beiden Torhüter sind auf jeden Fall keine Schwächung für Hannover. Sie vertreten den verletzten Youri Ziffzer sehr ordentlich.
Kategorien:
DEL,
HAN,
Saison 2010/2011,
Spieltagsberichte,
TSI,
WBN
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.