Mittwoch, 6. Oktober 2010

Neues aus der DEL

Die Iserlohn Roosters haben eine überraschende Verpflichtung getätigt. Für zunächst einen Monat wechselt Stürmer Michael Hackert zu den Sauerländern.
Hackert war nach der letzten Saison eigentlich von Mannheim nach Frankfurt gewechselt, doch nach deren DEL-Aus stand Hackert ohne Verein da. Nun versucht er sein Glück also im Sauerland.
Für viele ist dies sicherlich ein überraschender Transfer, hat doch ein Michael Hackert bestimmt andere Ansprüche als beim derzeitigen Kellerkind Iserlohn zu spielen. Hackert spielte in seiner DEL-Karriere bereits schon einmal in Iserlohn. Zudem absolvierte er in der DEL Spiele für die DEG Metro Stars, die Frankfurt Lions und die Adler Mannheim.
IEC-Manager Karsten Mende sagte folgendes zur Verpflichtung von Michael Hackert:

„Wir möchten Michael, dessen Karriere unter anderem am Seilersee begonnen hat, die Gelegenheit geben, in den Sport zurückzufinden und sind froh, dass er selbst Iserlohn als idealen Standort für diesen Weg empfindet.“

Und was sagt Hackert selbst zu seinem Wechsel?

„Ich habe die Roosters und ihre Entwicklung nie aus den Augen verloren, es begeistert mich, wie man hier arbeitet. Ich kenne Iserlohn, die Menschen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Uli Liebsch und auf das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wird.“

Rich Chernomaz hat einen neuen Trainerjob gefunden. Er wird Nachfolger von Greg Thomson beim ERC Ingolstadt. Thomson war am vergangenen Sonntag nach einer 2:4-Niederlage gegen die DEG Metro Stars entlassen worden.
Rich Chernomaz stand letzte Saison noch als Chefcoach bei den Frankfurt Lions hinter der Bande. Doch nach dem DEL-Aus der Hessen war Chernomaz auf der Suche nach einem neuen Trainerjob.
Mit Chernomaz haben die Panther einen Trainer verpflichtet, der weiß, wie man DEL-Titel gewinnt. Zweimal wurde er DEL-Meister - mit Köln und zuletzt mit Frankfurt.
ERCI-Sportdirektor Jim Boni sagte folgendes zur Verpflichtung des neuen Trainers:

„Ich freue mich, dass wir mit Rich Chernomaz einen Trainer verpflichtet haben, der in der DEL zwei Meisterschaften gewinnen konnte, über jede Menge Erfahrung verfügt und die Liga bestens kennt. Ich bin mir absolut sicher, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.“

Chernomaz selbst ist froh über seinen neuen Trainerjob und sieht Ingolstadt als ein Top-Team in der DEL:

„Der ERCI ist für mich eine der Top–Adressen in der Liga. Die Mannschaft besitzt viel Potential, das wir gemeinsam durch harte Arbeit ausschöpfen wollen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.