Mittwoch, 13. Oktober 2010

DEL am Dienstag: Düsseldorf gewinnt - Köln verliert


Saison 2010/2011: Spiele am Dienstag



Die DEG Metro Stars können doch noch gewinnen. Rivale Köln hat dagegen verloren und Wolfsburg siegt in Ingolstadt.


Düsseldorf vs. Hannover 4:2 (4:0, 0:0, 0:2)

Die DEG Metro Stars haben sich gut erholt gezeigt von den zwei herben 4:7-Niederlagen am Wochenende. Gegen Meister Hannover siegte die DEG mit 4:2.
Dabei stand es schon nach 15 Minuten überraschend 4:0 für die Metro Stars. Derek Dinger, Simon Danner, Martin Hinterstocker und Rob Collins hatten getroffen. Dass war zu viel gewesen für Scorpions-Goalie Youri Ziffzer, er machte Platz für Jonas Langmann. Der ließ im weiteren Spielverlauf keinen weiteren Düsseldorfer Treffer mehr zu.
André Reiß und John Tripp trafen im Schlussdrittel für die Niedersachsen, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern.


Köln vs. Nürnberg 2:3 (1:3, 0:0, 1:0)


Der Kölner Erzrivale Düsseldorf konnte also mal wieder gewinnen, die Haie haben das nicht geschafft. Im Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers hieß es am Ende 2:3.
Für die Domstädter ging es genau wie letzten Dienstag im Heimspiel gegen die Eisbären los - mit dem Führungstor. Jason Jaspers hatte Köln mit 1:0 in Führung gebracht. Während man gegen Berlin danach im ersten Drittel noch vier Tore kassierte, waren es gestern gegen die Franken "nur" drei Tore. Zweimal Ryan Bayda und Björn Barta waren erfolgreich gewesen.
Philipp Gogulla konnte im letzten Drittel nur noch auf 2:3 verkürzen.


Ingolstadt vs. Wolfsburg 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 0:2 verloren. Christoph Fischer und Ken Magowan trafen für die Grizzlies.
Der neue Trainer Rich Chernomaz erlebte also kein gelungenes Debüt. Seine Mannschaft, die in der letzten Saison noch zu den offensivstärksten Mannschaften zählte, zeigte sich gestern erstaunlich harmlos. Ganze 15 Schüsse gaben die Panther-Spieler auf das Tor der Gäste ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.