Mittwoch, 27. Oktober 2010

18. Spieltag: Vier Spiele am Donnerstag


Saison 2010/2011: 18. Spieltag - Donnerstag, 28. Oktober 2010


Morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 18. Spieltag weiter. Vier Spiele stehen dabei auf dem Programm.

Der Tabellenzweite Wolfsburg tritt bei den Neuntplatzierten Krefeld Pinguinen an. Die Grizzlies können mit einem Sieg auf Platz Eins springen, denn Hannover hat morgen spielfrei.
Aber die Bilanz in der Seidenstadt sieht ganz schlecht für Wolfsburg aus. Von acht Duellen in Krefeld ging nur ein Duell an die Niedersachsen. Dass war beim letzten Aufeinandertreffen im KönigPalast, als Wolfsburg sich am 14. März diesen Jahres mit 5:4 durchsetzte. Damit beendete man eine sieben Spiele andauernde Niederlagenserie beim KEV.
Dieses Spiel wird live bei Sky übertragen.

Die Eisbären Berlin treten beim Überraschungsteam Straubing an. Die Tigers sind Siebenter, die Eisbären Achter. Beide Teams treffen bereits das zweite Mal in dieser Saison aufeinander. Straubing setzte sich in Berlin mit 4:3 durch. Es war Straubings erster Sieg im achten DEL-Spiel in Berlin.
Im heimischen Stadion am Pulverturm haben die Tigers nur zwei von sieben Spielen gewonnen. Doch in dieser Saison zeigen die Straubinger gute Leistungen, die morgen auf den dritten Heimsieg gegen den viermaligen DEL-Meister hoffen lassen.

Alle Spiele des 18. Spieltages im Überblick:

Iserlohn vs. Nürnberg - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

München vs. Hamburg - 19:30 Uhr - HSR: Schütz

Straubing vs. Eisbären - 19:30 Uhr - HSR: Schimm

Krefeld vs. Wolfsburg - 20:20 Uhr - HSR: Jablukov, Yazdi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.