Montag, 4. Oktober 2010

Ingolstadt entlässt Trainer

Die DEL-Saison 2010/2011 hat den ersten Trainerrausschmiss zu verzeichnen. Dass dieser ausgerechnet beim ERC Ingolstadt passieren würde, hätte vor Saisonbeginn wohl kaum Einer erwartet. Schließlich galt der ERCI als Geheimfavorit auf den Titel.

Doch nun ist es passiert. Der ERCI feuerte nach der gestrigen 2:4-Niederlage gegen die DEG Metro Stars ihren Trainer Greg Thomson. Mit Platz 10 ist man in Ingolstadt alles andere als zufrieden.
Sportdirektor Jim Boni sagte folgendes zur Trainerentlassung:

„Nach dem schwachen Auftritt gestern Abend haben wir uns zu dem Schritt entschieden. Nicht nur die Bilanz mit elf Punkten aus neun Spielen ist für uns unbefriedigend, vielmehr auch die Tatsache, dass sich das Team seit Beginn der Vorbereitung nicht spürbar weiterentwickelt hat. Die fehlende Konstanz und die zum Teil erheblichen Leistungsschwankungen in einzelnen Spielen lassen sich mit unserem Saisonziel, der direkten Play-off-Qualifikation, nicht in Einklang bringen.“

Als Nachfolger ist ein DEL-erfahrener Trainer im Gespräch. Es handelt sich um den Ex-Frankfurter Rich Chernomaz, der bis zum DEL-Aus der Hessen dort Trainer war.
Mit ihm würde dem ERCI ein guter Griff gelingen, denn Chernomaz gilt als ein ausgesprochen guter Trainer, der aber auch sehr streng werden kann. Mit den Frankfurt Lions gewann Chernomaz 2004 den DEL-Titel. Er weiß also, wie man in der DEL Meister wird.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.