Mittwoch, 20. Oktober 2010

Neues aus der DEL

In der Deutschen Eishockey Liga gibt es wieder zwei neue Meldungen. Zum Einen eine Neuverpflichtung und zum Anderen eine Verletzung.

Tabellenschlusslicht Köln hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen DEL-erfahrenen Stürmer verpflichtet. John Tripp wechselt mit sofortiger Wirkung vom Deutschen Meister Hannover Scorpions zu den Domstädtern.
Tripp war erst vor kurzen zu den Niedersachsen gewechselt. Nach der letzten Saison, welche er bei den Hamburg Freezers absolvierte, stand er ohne Verein da.

Sportlich läuft es für DEL-Aufsteiger EHC München sehr gut. Nach 14 Spielen steht der EHC auf einem starken fünften Platz, mit 22 Punkten hat man nur vier Punkte Rückstand auf Platz Eins.
Doch der Kader des Aufsteiger schrumpft derzeit gewaltig - und zwar verletzungsbedingt. Am Sonntag verletzte sich Stürmer Brandon Dietrich beim Auswärtsspiel in Wolfsburg. Dietrich zog sich einen Riss im vorderen rechten Kreuzband zu und fällt nun mehrere Monate aus.
Damit fehlen München nun also sieben Spieler aufgrund von Verletzungen. Neben Dietrich stehen München auch Torhüter Jochen Vollmer, Verteidiger Daniel Hilpert sowie die Stürmer Neville Rautert, Jordann Webb, Uli Maurer und Mike Kompon nicht zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.