Sonntag, 31. Oktober 2010

19. Spieltag: Köln und Augsburg mit Kantersiegen


Saison 2010/2011: 19. Spieltag



Am 19. Spieltag haben die Kölner Haie die DEG Metro Stars in deren Halle gedemütigt. Augsburg fuhr den ersten Heimsieg der Saison ein. Und die Iserlohn Roosters gewannen überraschend in Wolfsburg.


Düsseldorf vs. Köln 3:7 (1:0, 1:3, 1:4)


Ausgerechnet im Derby gegen die Kölner Haie haben die DEG Metro Stars nach zuvor fünf Siegen in Folge mal wieder ein DEL-Spiel verloren. Eine Derby-Niederlage an sich ist schon schlimm für die Fans. Aber dann vom Rivalen Köln auch noch in eigener Halle mit 7:3 abgeschossen zu werden, ist wohl noch viel schlimmer.
Tyler Beechey brachte Düsseldorf nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. John Tripp gelang in der 24. Minute der Ausgleich, doch Connor James schlug postwendend zurück - 2:1. Christoph Ullmann (26.) und John Tripp (39.) brachten die Haie mit 3:2 in Front.
Cory Urquahart (46.) und James Sixsmith (47.) bauten diese Führung innerhalb einer Minute auf 5:2 aus. Tyler Beechey gelang zwar noch einmal der Anschlusstreffer (48.), doch mehr kam nicht von den Hausherren. Jason Jaspers (52.) und Philipp Gogulla (56.) trafen am Ende noch zum 7:3-Endstand.


Augsburg vs. Mannheim 7:2 (2:2, 3:0, 2:0)


Der Bann ist gebrochen. Die Augsburger Panther haben den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Und das in beeindruckender Manier. Mit 7:2 wurden die Adler Mannheim abgeschossen.
Nach dem ersten Drittel hatte es noch 2:2-Unentschieden gestanden. Nathan Smith und John Paiement trafen für den AEV, Frank Mauer und Nathan Robinson für die Adler.
Steffen Tölzer, Benedikt Kohl, John D´Aversa, Barry Tallackson und Darin Olver schossen die Kurpfälzer am Ende richtig ab.


Wolfsburg vs. Iserlohn 1:2 n.P. (0:1, 1:0, 0:0/0:0, 0:1)


Die Grizzly Adams Wolfsburg haben überraschend gegen die Iserlohn Roosters verloren. Am Ende hieß es 1:2 n.P.
Prestin Ryan brachte die Gäste aus dem Sauerland in Führung. Ken Magowan glich für die Grizzlies aus. In der Overtime fiel kein Treffer, somit musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Pat Kavanagh verwandelte den entscheidenden Penalty.


Nürnberg vs. Krefeld 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)


Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die Krefeld Pinguine mit 2:1 besiegt. Vitalij Aab und Ryan Bayda hatten die Franken im ersten Drittel mit 2:0 in Führung geschossen. Andreas Driendl gelang im Schlussdrittel nur noch der 2:1-Anschlusstreffer.


Straubing vs. Ingolstadt 1:4 (0:0, 0:4, 1:0)


Die Straubing Tigers haben innerhalb von zwei Tagen die zweite Heimniederlage kassiert. Der 1:2-Pleite gegen die Eisbären am Donnerstag folgte gestern eine 1:4-Niederlage gegen Ingolstadt.
Dabei fiel die Entscheidung in den letzten fünf Minuten des Mitteldrittels. Denn da schossen Christoph Gawlik, Matt Hussey, Marvin Degon und Jakub Ficenec den ERCI mit 4:0 in Führung. Lee Goren konnte eine Minute vor dem Spielende den Ehrentreffer für die Tigers erzielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.