Im ISS-Dome kommt es zum Kellerduell zwischen dem Tabellenelften Düsseldorf und dem Tabellendreizehnten Iserlohn. Für beide Teams ist es bis jetzt eine verkorkste Saison. Besonders die DEG hinkt den eigenen Erwartungen hinterher.
Vielleicht kommt Düsseldorf das Duell mit Iserlohn gerade zum richtigen Zeitpunkt. Denn gegen die Sauerländer gab es daheim zuletzt acht Siege in Folge. Dabei trafen die Metro Stars stolze 36-mal.
Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Saison. Beide gewannen jeweils ihr Heimspiel. Düsseldorf mit 6:3 und Iserlohn mit 5:2.
In der Berliner O2 World kommt es zum Bruderduell der beiden Anschutz-Clubs. Die Eisbären empfangen die Hamburg Freezers. Die Eisbären haben am Dienstag mit einem 6:1-Sieg in Köln die richtige Antwort auf die beiden 3:4-Niederlagen vom Wochenende gegeben und sich auf Platz Zwei vorgeschoben. Hamburg steht nach bisher sehr durchwachsener Saison auf Platz 12.
Dass die Freezers ausgerechnet in Berlin einen Sieg feiern werden, ist eher unwahrscheinlich. Denn die Hanseaten sind so etwas wie der Lieblingsgegner der Eisbären. Zuletzt feierten die Hauptstädter acht Siege in Folge gegen die Freezers.
Das Spiel wird ab 20:15 Uhr live auf Sky übertragen.
Alle Spiele des 12. Spieltages im Überblick:
Krefeld vs. Straubing - Fr., 19:30 Uhr - HSR: Brill
Augsburg vs. Köln - Fr., 19:30 Uhr - HSR: Rochette/SUI
Düsseldorf vs. Iserlohn - Fr., 19:30 Uhr - HSR: Bauer
Nürnberg vs. München - Fr., 19:30 Uhr - HSR: Schütz
Eisbären vs. Hamburg - Fr., 20:20 Uhr - HSR: Aumüller
Hannover vs. Mannheim - Sa., 14:30 Uhr - HSR: Piechaczek
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.