Samstag, 23. Oktober 2010
16. Spieltag: Hannover Erster - Düsseldorf siegt weiter
Saison 2010/2011: 16. Spieltag
Am 16. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Hannover Scorpions sich durch einen 5:2-Sieg gegen Iserlohn an die Tabellenspitze gesetzt. Die DEG Metro Stars siegen nach schwachen Saisonstart derzeit weiter nach Belieben und sind auf dem Vormarsch. Und Mannheim rückt auf Platz Zwei vor.
Hannover vs. Iserlohn 5:2 (3:0, 1:1, 1:1)
Die Hannover Scorpions trotzen weiterhin den finanziellen und personellen Problemen (auf der Goalie-Position). Gegen die Iserlohn Roosters gelang am Freitagabend ein klarer 5:2-Sieg und damit der Sprung an die Tabellenspitze.
Der überragende Sascha Goc (3) und Aris Brimanis schossen die Scorpions mit 4:0 in Führung. Michael Hackert konnte verkürzen, doch Chris Herperger stellte den Vier-Tore-Abstand wieder her. Christian Hommel traf zum 5:2-Endstand.
München vs. Düsseldorf 2:3 n.P. (2:2, 0:0, 0:0/0:0, 0:1)
Die DEG Metro Stars scheinen ihr Tief überstanden zu haben. In München gelang der DEG ein 3:2-Sieg n.P. Bereits der vierte Erfolg in Serie.
Dylan Gyori und Dave Reid trafen im ersten Drittel für München, Rob Collins und Andy Roach für die DEG. Daniel Kreutzer verwandelte den entscheidenden Penalty.
Krefeld vs. Mannheim 1:2 (0:0, 1:2, 0:0)
Die Adler Mannheim haben bei den Krefeld Pinguinen mit 2:1 gewonnen. Alle Treffer fielen im Mitteldrittel. Mario Scalzo und Ronny Arendt hatten Mannheim mit 2:0 in Führung gebracht. Der Ex-Adler Pascal Trepanier hatte auf 2:1 verkürzen können, mehr gelang den Pinguinen aber nicht.
Hamburg vs. Straubing 5:4 n.P. (1:0, 2:3, 1:1/0:0, 1:0)
Die Hamburg Freezers haben 5:4 n.P. gegen Straubing gewonnen. Die Freezers kämpfen sich so langsam nach oben, sind nun schon Zehnter.
Brett Engelhardt (2), Chad Bassen und Jason King hatten für die Hanseaten in der regulären Spielzeit getroffen. Sandro Schönberger (2), Justin Mapletoft und Karl Stewart waren für die Tigers erfolgreich. Michel Ouellet, der gestern sein Saison-Debüt gab, verwandelte den entscheidenden Penalty.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.