Im April war die Stimmung bei den Hannover Scorpions noch Super gewesen. Klar, hatte man doch erstmals die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Doch die Zukunft der Niedersachsen scheint unklar.
Dass der Klub finanzielle Probleme hat, ist längst bekannt. Bereits in der letzten Saison mussten die Spieler auf 15 % ihrer Bezüge verzichten. Auch in dieser Saison sollen die Spieler wieder auf genauso viel verzichten.
Dabei ist die Meinung innerhalb der Mannschaft wohl geteilt. Ein Teil der Mannschaft soll bereits sein, auf 15 % ihrer Bezüge zu verzichten, während sich der andere Teil weitere Bedenkzeit erbat.
Und die ersten Spieler verlassen aufgrund der finanziellen Situation den Deutschen Meister. Unter der Woche wechselte völlig überraschend Verteidiger Nikolai Goc nach Mannheim. Da verdient er jede Menge mehr als es in Hannover der Fall ist.
Und gestern wurde bekannt, dass Torhüter Travis Scott um die Freigabe für einen Wechsel bat und diese auch bekam. Scott ist beim Tabellenletzten Iserlohn im Gespräch.
Man kann gespannt sein, wie es in Hannover weiter geht. Kommt es zu einer Einigung oder geht es mit den Hannover Scorpions den Bach herunter.
Ich hoffe, dass in Hannover nicht die Lichter ausgehen.
Einen weiteren interessanten Bericht findet ihr beim Eishockey-Bog.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.