Sonntag, 2. Januar 2011

38. Spieltag: Straubing überrascht - Mannheim enttäuscht


Saison 2010/2011: 38. Spieltag


Am 38. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Grizzly Adams Wolfsburg eine überraschende Heimniederlage kassiert. Derweil haben die Hamburg Freezers im fünften Spiel unter der Leitung von Benoit Laporte den ersten Sieg eingefahren. Und DEL-Rekordmeister Adler Mannheim kam in Augsburg unter die Räder.


Wolfsburg vs. Straubing 2:3 (1:2, 0:0, 1:1)


Tabellenführer Wolfsburg hat die zweite Niederlage in Folge kassiert. Dem 1:3 in Ingolstadt folgte heute ein 2:3 zu Hause gegen die Straubing Tigers.
Jason Ulmer konnte die Hausherren zwar in Führung bringen, doch Laurent Meunier, Sandro Schönberger und Justin Mapletoft drehten die Partie und schossen die Gäste mit 3:1 in Front. Mehr als der 2:3-Anschlusstreffer durch David Sulkovsky gelang den Grizzlies nicht mehr.


München vs. Hamburg 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)

Die Siegesserie des DEL-Aufsteigers EHC München ist gerissen. Gegen die Hamburg Freezers verlor der EHC mit 2:4. Für die Hanseaten war es dagegen der erste Sieg nach zuvor vier Pleiten am Stück.
Rainer Köttstorfer brachte die Freezers in Führung, doch Martin Buchwieser glich aus. Chad Bassen und Michel Ouellet schossen die Gäste dann mit 3:1 in Front. Ryan Ready gelang kurz vor Schluss der 2:3-Anschlusstreffer, doch Jason King traf kurze Zeit später zum 4:2-Endstand.


Augsburg vs. Mannheim 5:1 (2:1, 2:0, 1:0)

Die Augsburger Panther haben am Abend einen 5:1-Kantersieg gegen die Adler aus Mannheim gefeiert.
Dabei erwischten aber die Gäste den besseren Start. Scott King mit der 1:0-Führung. Doch danach spielte nur noch der AEV. Neuzugang Riley Armstrong mit seinem ersten DEL-Tor, Barry Tallackson mit einem Doppelpack sowie Darin Olver und Jeffrey Swez schossen Augsburg zum klaren Sieg.


Krefeld vs. Nürnberg 4:2 (3:2, 0:0, 1:0)

Die Krefeld Pinguine haben das Spitzenspiel des 38. Spieltages gewonnen. Mit 4:2 setzten sich die Seidenstädter gegen die Thomas Sabo Ice Tigers durch.
Fünf Tore fielen dabei gleich im ersten Drittel. Jeff Likens schoss die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch Boris Blank und Duncan Milroy drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeber - 2:1. Eric Chouinard gelang der 2:2-Ausgleich, ehe Roland Verwey das 3:2 erzielte. Justin Kelly traf zum 4:2-Endstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.