Sonntag, 9. Januar 2011

41. Spieltag: München empfängt Berlin und vier weitere Spiele


Saison 2010/2011: 41 Spieltag - Sonntag, 09. Januar 2011


Heute geht der 41. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter. Zum Auftakt hatte Iserlohn Wolfsburg mit 2:1 geschlagen. Heute stehen weitere fünf Spiele auf dem Programm.

Der EHC München empfängt die Eisbären Berlin. Der Aufsteiger spielt weiterhin eine starke Saison und steht auf Platz Sechs in der Tabelle. Auch wenn es in letzter Zeit nicht ganz so gut lief, sind die Münchener immer noch auf Kurs direkte Play-Off-Teilnahme.
Mit den Eisbären kommt heute ein zuletzt sehr starker Gegner. Fünf der letzten sechs Spiele gewannen die Hauptstädter. Zudem sind die Eisbären die beste Auswärtsmannschaft der Liga.
Bisher trafen beide Teams zweimal aufeinander. In Berlin gewannen die Eisbären mit 4:2, in München setzte es dagegen eine 2:5-Niederlage für den Titelanwärter.
Diese Partie kann man heute ab 18:15 Uhr im Eisbären-Liveradio verfolgen.

Die Sky-Livepartie des 41. Spieltages ist die Begegnung zwischen den Hamburg Freezers und dem ERC Ingolstadt. Beide Mannschaften kämpfen um die Pre-Play-Off-Teilnahme. Die Freezers stehen derzeit auf dem 13. Platz (41 Punkte), Ingolstadt ist Achter (47 Punkte).
Hamburg gewann am Freitag bei den kriselnden Mannheimern mit 3:1, während Ingolstadt zuletzt nacheinander zu Hause die Eisbären (4:1) und Düsseldorf (7:3) besiegte.
Der ERC Ingolstadt ist ein Angstgegner der Freezers. Acht der letzten neun Spiele wurden gegen die Panther verloren. Den einzigen Sieg in diesem Zeitraum feierten die Hamburger aber auf eigenem Eis - 4:2.

Alle Spiele des 41. Spieltages im Überblick:

Köln vs. Hannover - 14:30 Uhr - HSR: Brüggemann

Krefeld vs. Straubing - 18:30 Uhr - HSR: Jablukov, Zehetleitner

Augsburg vs. Nürnberg - 18:30 Uhr - HSR: Rochette/SUI

München vs. Eisbären - 18:30 Uhr - HSR: Bauer

Hamburg vs. Ingolstadt - 19:05 Uhr - HSR: Schimm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.