Sehen die Eishockey-Fans in Deutschland in diesem Jahr Eishockey der Extraklasse? Wie Hockeyweb berichtet soll die Eröffnung der kommenden NHL-Saison auch in Deutschland statt finden. Im Gespräch sind dabei drei DEL-Standorte: Mannheim, Berlin und Hamburg.
In Mannheim wollen demnach die Buffalo Sabres (mit dem Deutschen Jochen Hecht) in die neue Saison starten.
Und für eine mögliche Saisoneröffnung in Berlin/Hamburg haben sich angeblich die Los Angeles Kings (mit Marco Sturm) beworben. Was dafür sprechen würde: Die LA Kings gehören zur Anschutz Entertainment Group (AEG), genau wie die beiden DEL-Vereine Eisbären Berlin und Hamburg Freezers sowie deren Arenen.
Da eine NHL-Saisoneröffnung immer mit zwei Spielen am selben Ort (Hin- und Rückspiel) ausgetragen wird, wäre folgendes Modell denkbar: Zwei Spiele (mit Buffalo?) in der Mannheimer SAP-Arena und jeweils ein Spiel (mit den LA Kings?) in der O2 World Berlin und Hamburg.
Mal sehen, wie sich diese Geschichte noch entwickeln wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Auf jeden Fall wäre es sehr geil, wenn die NHL seine Saison auch in Deutschland eröffnen würde. Dann würde endlich mal Spitzen-Eishockey in Deutschland statt finden. Gibt es ja in unserer Liga VIEL zu selten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.