Montag, 31. Januar 2011

48. Spieltag: Sechs Spiele am Dienstag


Saison 2010/2011: 48. Spieltag - Dienstag, 01.02.2011


Bereits am morgigen Dienstag geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 48. Spieltag weiter. Dabei stehen sechs Spiele auf dem Programm. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich wieder Kampf um die Pre-Play-Offs.

Die Adler Mannheim haben nach zuletzt fünf Siegen in Serie am Sonntag eine 0:1-Niederlage in Wolfsburg einstecken müssen. Dennoch blieben die Kurpfälzer Siebenter in der Tabelle mit 59 Punkten. Gegner morgen sind die Augsburger Panther, die Dreizehnter (51 Punkte) sind. Mit einem Sieg in Mannheim könnte sich der AEV wieder heran kämpfen an die Adler, die allerdings mit einem Sieg weiterhin von der direkten Play-Off-Quali träumen dürfen.
Die Chancen auf einen Sieg stehen für die Mannheimer sehr gut. Denn von bisher 30 Heimspielen gegen die Panther gewannen die Adler 23, so auch Spiel Eins in dieser Saison (4:2).

Eine spannende Partie steht in der Hamburger O2 World an, wo die Freezers (12./52 Punkte) die zuletzt kriselnden Straubing Tigers (10./54 Punkte) zu Gast haben. Mit einem Sieg könnten die Hanseaten in der Tabelle an Straubing vorbei ziehen.
Beide Mannschaften treffen zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander. Bisher gewann immer die Heimmannschaft. Alle Spiele gingen über die reguläre Spielzeit hinaus.

Ebenso um die Pre-Play-Off-Plätze geht es in der Partie zwischen den Hannover Scorpions und den Iserlohn Roosters. Der Meister ist derzeit Achter (58 Punkte), die Sauerländer sind Letzter (51 Punkte). Für Iserlohn also eine eminent wichtige Partie, will man den Anschluss an Platz Zehn nicht verlieren. Hannover schielt dagegen noch auf die direkte Play-Off-Quali, wozu aber ein Sieg morgen Pflicht ist, um den Traum am Leben zu erhalten.
Beim ersten Aufeinandertreffen in der TUI-Arena setzten sich die Niedersachsen klar mit 5:2 durch. Die Bilanz in Hannover ist aber ausgeglichen. Elfmal gewann Hannover, zehnmal Iserlohn.

Die Spitzenpartie des 48. Spieltages findet aber in der Berliner O2 World statt. Der Tabellenzweite Eisbären Berlin (73 Punkte) hat den Fünftplatzierten Nürnberg zu Gast (65 Punkte). Während Berlin mit einem Sieg dran bleiben will an Spitzenreiter Wolfsburg, wollen die Franken den Abstand zu den Eisbären mit einem Sieg verkürzen.
Die erste Partie in Berlin in dieser Saison ging an Nürnberg. Am 5. November setzten sich die Ice Tigers mit 4:3 n.P. durch. Es war der erste Sieg der Nürnberger in Berlin seit Oktober 2007.
Diese Partie kann man live im Free-TV verfolgen - Eurosport überträgt diese Partie live.

Alle Spiele des 48. Spieltages im Überblick:

Mannheim vs. Augsburg - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov/Klau

Köln vs. Wolfsburg - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Hannover vs. Iserlohn - 19:30 Uhr - HSR: Vogl

Hamburg vs. Straubing - 19:30 Uhr - HSR: Brüggemann

Ingolstadt vs. Krefeld - 19:30 Uhr - HSR: Sicorschi

Eisbären vs. Nürnberg - 19:35 Uhr - HSR: Brill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.