Montag, 17. Januar 2011

43. Spieltag: Wolfsburg siegt im Spitzenspiel - Köln mit Kantersieg


Saison 2010/2011: 43. Spieltag



Die Grizzly Adams Wolfsburg haben das Spitzenspiel des 43. Spieltages gewonnen. Die Kölner Haie haben Konkurrent Iserlohn gedemütigt und Hannover feiert einen überraschenden Sieg in Ingolstadt.


Wolfsburg vs. Krefeld 3:2 n.P. (1:1, 0:0, 1:1/0:0, 1:0)

Zwei Tage nach dem verloren Spitzenspiel in Berlin haben die Grizzly Adams Wolfsburg ihr anderes Spitzenspiel am Wochenende gewonnen. Gegen die Krefeld Pinguine setzten sich die Niedersachsen mit 3:2 n.P. durch.
Tyler Haskins brachte Wolfsburg mit 1:0 in Führung, doch Daniel Pietta gelang der Ausgleich. Justin Kelly brachte die Seidenstädter erstmals in Front. Diese Führung hielt bis 49 Sekunden vor Schluss, da glich Jason Ulmer bei 6:4-Überzahl zum 2:2 aus. Die anschließende Verlängerung brachte keine Entscheidung, somit ging es ins Penaltyschießen. Hier war Jason Laliberte der Matchwinner für die Hausherren.


Köln vs. Iserlohn 5:0 (0:0, 1:0, 4:0)


Die Kölner Haie haben einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz Zehn gefeiert. Die Domstädter fegten die Iserlohn Roosters mit 5:0 vom Eis.
Lange Zeit hatte es nur 1:0 gestanden. Matt Pettinger hatte den Treffer erzielt. Doch als John Tripp in Minute 53 auf 2:0 erhöhte, war der Widerstand der Sauerländer gebrochen und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Zweimal Christoph Ullmann und Greg Claßen schraubten das Ergebnis noch auf 5:0 hoch. Danny Aus den Birken (Spieler des Monats Dezember) feierte bereits seinen zweiten Shut-out im Dress der Kölner Haie.


Ingolstadt vs. Hannover 1:2 n.P. (1:0, 0:0, 0:1/0:0, 0:1)

DEL-Meister Hannover Scorpions scheint seine sportliche Talfahrt endgültig gestoppt zu haben. Zwei Tage nach dem 5:0-Sieg im Derby gegen Hamburg gewannen die Scorpions überraschend in Ingolstadt. Matchwinner beim 2:1-Sieg n.P. war Thomas Dolak gewesen, der zunächst den Ausgleich erzielte und dann im Penaltyschießen den entscheidenden Penalty verwandelte.
Matt Hussey hatte den ERCI früh in Führung gebracht, doch danach passierte lange nichts. Bis eben Thomas Dolak seinen Auftritt hatte.


Düsseldorf vs. München 3:4 n.V. (1:2, 1:1, 1:0/0:1)

Die DEG Metro Stars haben auch das zweite Duell am Wochenende gegen Aufsteiger München verloren. Dem 1:6 vom Freitag folgte gestern eine knappe 3:4-Niederlage n.V.
Evan Kaufmann gelang früh der 1:0-Führungstreffer der DEG. Doch danach drehten die Münchener das Spiel. Eric Schneider, Ryan Ready und Mike Kompon schossen München mit 3:1 in Front. Aber die DEG schlug zurück. Adam Courchaine und Evan Kaufmann glichen aus und sorgten dafür, dass es in die Overtime ging. Dort war Bryan Adams der Matchwinner für München gewesen.


Nürnberg vs. Straubing 5:4 (3:0, 2:3, 0:1)

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben gegen ihren Angstgegner Straubing Tigers mit 5:4 gewonnen.
Bereits nach 27 Minuten hatte es 5:1 gestanden. Eric Chouinard (2), Greg Leeb, Ryan Bayda und Clarke Wilm hatten für Nürnberg getroffen, Lee Goren für die Tigers.
Danach begann für die Franken aber das große Zittern. Denn Straubing kam durch Tore von Justin Mapletoft, Carl Corazzini und Laurent Meunier auf 5:4 heran. Zu mehr reichte es dann aber nicht mehr.


Augsburg vs. Hamburg 5:3 (2:1, 1:1, 2:1)

Die Augsburger Panther haben einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen die Hamburg Freezers gelang dem Vizemeister ein 5:3-Sieg.
Darin Olver (2), Barry Tallackson, Sean O´Connor und Mike Radja trafen für Augsburg, Jason King (2) und Alex Polaczek für Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.