Dienstag, 4. Januar 2011

Chris Hahn kämpft um neuen Vertrag

In den letzten beiden Heimspielen trumpfte vor allem ein Eisbär auf - Chris Hahn. Hahn, der sonst nur in der vierten Reihe Eiszeit bekommt - und dass dann auch noch relativ selten - wurde in den letzten beiden Spielen von Coach Don Jackson desöfteren aufs Eis geschickt. Vor allem im Powerplay scheint der Stürmer derzeit eine feste Größe zu sein. Jackson blieb allerdings aufgrund der angespannten Personalsituation auch nichts anderes übrig.

Doch der Deutsch-Kanadier trumpfte in den Heimspielen gegen Mannheim und Iserlohn auf und erzielte in jedem Spiel ein Tor und bereitete zudem noch ein weiteres Tor pro Spiel vor. Seine Leistung hat auch Eindruck bei mir hinterlassen. In meinen Heimspielberichten
(Mannheim-Bericht, Iserlohn-Bericht) wählte ich Chris Hahn jeweils zum Spieler des Spiels.

In den 30 Saisonspielen zuvor gelangen dem Stürmer nur insgesamt zwei Tore und eine Torvorlage. Kaum bekommt Hahn mehr Eiszeit, läuft es bei ihm. Was auch dazu führte, dass Chris Hahn am Sonntag, erstmals seit er in Berlin ist, nach dem Spiel in die Fankurve gerufen wurde, um mit den Fans die "Welle" zu machen.

Chris Hahn meinte folgendes zu seiner plötzlichen Leistungssteigerung:

"Ich trainiere hart, will immer bereit sein, Leidenschaft einbringen. Natürlich ist es leichter, wenn man neben Leuten wie Walker, Walser oder Pederson spielen darf."

Vieles deutet aber darauf hin, dass Hahn wieder zurück in die vierte Reihe muss, wenn z.B. Jeff Friesen und Laurin Braun ins Team zurückkehren. Ob er dann auch noch so scort wie zuletzt, bleibt abzuwarten.

Ob sein am Saisonende auslaufender Vertrag verlängert wird, ist ebenso fraglich. Hahn selbst hat allerdings keine allzu große Hoffnung auf einen Verbleib in Berlin:

"Das kann ich nicht sagen. Ich denke nicht, dass sich groß etwas ändern wird. Ich fühle mich in Berlin sehr wohl, versuche mich anzubieten, damit ich weiter viel Eiszeit erhalte."


Ich würde es gut finden, wenn Manager Peter-John Lee den Vertrag mit Chris Hahn verlängern würde. Denn Hahn hat in den letzten beiden Spielen angedeutet, was er leisten kann - wenn man ihn lässt. Und da am Saisonende mit Steve Walker und Denis Pederson zwei Leistungsträger das Team endgültig verlassen werden, sind auch wieder zwei Plätze im Sturm frei. Einen Platz könnte demnach der Deutsch-Kanadier einnehmen.

1 Kommentar:

  1. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn er noch eine Saison ranhängen könnte und dann noch mehr zeigen könnte das er mehr kann als man ihm zutraut.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.